Share

Snowboards

Ride Machete 2015-2016 Snowboard Review

Einen Machete für jede Situation

Die Details:

Das Ride Machete existiert für All-Mountain Shredder, die gerne so viel Zeit in der Luft verbringen, wie möglich – egal ob auf der Piste oder im Powder. Dank Twin Shape und im Gunde genommen flachem Profil ist es so vielseitig wie ein Board nur sein kann.

Knapp außerhalb der Bindung ist ein leichter Rocker eingebaut, was im Powder noch besser funktioniert, als eine ganz flache Base. So hast du auch die Option, es mal etwas langsamer angehen zu lassen und auf der Piste zu Pressen, wie es dein Herz begehrt.

Auch der Kantenhalt lässt kein Wünsche offen, auch nicht bei höheren Geschwindigkeiten, was es perfekt zum Cruisen im Skigebiet und für Tage im Park macht – die gesinterte Base ist so schnell, dass du mit Leichtigkeit über den Knuckle oder den Step-up segelst.

Unter dem Topsheet steckt außerdem jede Menge clevere Technologie: Carbon-Einsätze sorgen für ein bisschen mehr Pop, während Urethan im Kern und in den Seitenwangen butterweich abfedert, damit deine Füße den ganzen Tag lang glücklich bleiben.

Zusätzliches Carbon unter den Bindungen macht dieses Board zu einem verspielten und doch soliden Gefährten, der alles mitmacht.

http://mpora.de/videos/AAe7wl1mykiy

URTEIL DES TESTERS:
Duthie – Whitelines

“Die ersten Turns einer Saison auf einem bisher unbekannten Board zu machen, ist immer komisch, aber zu meinem Glück hat es mir das Ride Machete echt leicht gemacht.

Es ist von Kante bis Kante sowie von Tip zu Tip super flexibel zu fahren, lässt einen aber auch bei schnelleren Geschwindigkeiten nicht im Stich. Für eine größtenteils flache Base hat es auch ordentlichen Pop.

Aufgrund der guten Bedingungen konnte ich es auch in allen frei Ps testen – Powder, Piste, Park – und war überall zufrieden. Es ist vielleicht nicht unbedingt das spannendste Board dort draußen, aber wenn es auch dein Herz nicht schneller schlagen lässt, im Stich lässt es dich auch nicht. Sogar in der Wide Version, die ich getestet habe, ist es nicht träge gewesen.” 

Es ist von Kante bis Kante sowie von Tip zu Tip super flexibel zu fahren, lässt einen aber auch bei schnelleren Geschwindigkeiten nicht im Stich

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production