Share

Snowboards

Ride Buckwild 2015-2016 Snowboard Review

Huck it

Die Details:

Das Buck Up scheint es dieses Jahr nicht zu geben, dafür hält aber das Buckwild die Stellung in der Kollektion von Ride. Durchgehend beliebt und immer sehr farbenfroh ist es auch kaum zu übersehen.

Das ‘Twin Rocker’ Profil ist fast komplett flach und nur außerhalb der Bindungen in Richtung Tips leicht aufgebogen. Damit es bestens für jede Art von Riding von Rails bis Kicker geeignet, und auch im Tiegschnee nicht allzu schwer zu handeln.

Es hat zwar nicht den gleichen Pop wie ein Camber Boards, das wird jedoch durch die Carbon Einsätze in Nose und Tail ausgeglichen, ohne das Board schwerer zu machen.

Was den Flex angeht empfiehlt Ride es für eher für entspannten Freestyle der mittleren Stufe, als hardcore XL-Tricks. Billy Morgan hat es auf seinem Weg vom britischen Talent zum internationalen Star aber trotzdem beste Dienste geleistet und wird auch dich überall hin begleiten, wohin du dich traust.

Die super-schnelle gesinterte Base trägt dich über jeden Knuckle, während das Urethan in beiden Seitenwangen und im Core auch große Sprünge butterweich abfedert.

Wenn du also zu den Fahrern gehörst, die im Park gerne die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, hast du die Charakteristiken (und die Graphics) des Ride Buckwild auf deine Seite – und das Brett bestimmt schnell ganz oben auf deinem Wunschzettel.

URTEIL DES TESTERS:
Barry Parkerrealsnowboarding.co.uk

“Im Vergleich dazu, was ich von diesem Freestyle-spezifischen Board erwartet habe, war ich überrascht, wie steif es sich unter den Füßen anfühlt.

Das macht es super stabil und gibt tollen Kantenhalt, was vor allem bei schnellen Kicker-Anfahrten hilfreich ist – und natürlich Quad Corks! Durch den leichten Rocker in Nose und Tail ist es auch verspielt genug für Rails und Pistenhits, wobei der steife Flex dem Spaß doch Grenzen setzt.

Dafür gibt es auf der Piste richtig Gas, der Kantenwechsel ist vielleicht etwas langsam, aber beim Carven (sogar Euro-Carves) hält es unglaublich gut.”

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production