Share

Snowboards

Nitro Team 2015-2016 Snowboard Review

Team Fav

Die Details:

Nitro bezeichnet das Team als ihre “ultimative Ein-Board Antwort” für alle, die einen All-Rounder einem Board-Quiver vorziehen. Auf den ersten Blick scheint es auch genau dafür gemacht: ein direktionales Twin mit klassischer Vorspannung und gesinterter Base und verschiedenen Freestyle-freundlichen Tweaks.

In der Mitte wird es richtig interessant: hier hat der Sidecut zwischen den Bindungen einen etwas kleineren Radius als außerhalb, wodurch du dich im Turn nicht ganz so „eingelockt“ fühlst.

Gleichzeitig ist es hier auch etwas dünner, was es leichter macht, beide Füße unabhängig voneinander einzusetzen, während Nose und Tail Stabilität und Pop bringen.

Der leichte Kern aus Pappelholz sorgt für besonders lange Airtime, ist aber auch stabil genug, um harte Action auf fiesen Rails auszuhalten.

Im Backcountry ist es vielleicht nicht das am einfachsten zu fahrende Board – wenn es dich da oft hin zieht, bist du vielleicht mit der ‘Gullwing’ Variante mit Hybrid-Profil besser beraten – aber wenn du bereit bist, etwas dafür zu tun, hast du auch mit dem Team keine Probleme im Tiefschnee.

Vor allem wenn du gerne zackig unterwegs bist, ist die Camber Version des Nitro Team ein Muss.

http://mpora.de/videos/AAe7jbr38pur

URTEIL DES TESTERS:
Sam McMahon – Whitelines

Das ist ein tolles, gutes altes Camber Snowboard. Die Technologie ist recht simpel, aber reaktionsfreudig und kraftvoll mit verspieltem Flex, was Buttern zu einer wahren Freude macht.

Es tut sich auch in den meisten Terrains recht leicht – egal ob Park, Piste oder Powder – und gibt dabei genug Sicherheit, dass man gerne neue Sachen ausprobiert.

Ich würde es vor allem all denen empfehlen, die mit Rocker Boards groß geworden und jetzt neugierig sind, wie ein echtes Twin Camber Brett ihre Freestyle Skills verbessern kann.” 

Ich würde es vor allem all denen empfehlen, die mit Rocker Boards groß geworden und jetzt neugierig sind, wie ein echtes Twin Camber Brett ihre Freestyle Skills verbessern kann

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production