Share

Snowboards

Never Summer Funslinger 2015-2016 Snowboard Review

Hoch leben die Funslinger

Die Details:

Neu in der Saison 2015/16, ist das Funslinger, Never Summers Vorstoß in die Welt der asymmetrischen Boards. Es ist weicher als das Cobra und das Proto HD und dadurch viel park-orientierter als der Rest der Linie. Natürlich ist das in keinster Weise ein Nachteil.

Das Profil ist eine Kombination aus Rocker und Camber, die NS als „Ripsaw“ bezeichnet. Sowohl die Rocker-Section zwischen den Bindungen als auch die Camber-Sections unter den Inserts wurden hier übertrieben, was die Fehleranfälligkeit minimiert und dir mehr Griff und Kraft in den Kurven verleiht, wenn du es möchtest.

Ob es nun eine harte Pipe-Wall oder ein frisch geshapter Kicker Run-In ist, die Kanten werden greifen wie keine anderen. Gleichzeitig musst du dir dank dem Rocker keine Gedanken machen, wenn du Rails und Ledges bearbeitest, und auch im Powder sorgt er für zusätzlichen Auftrieb.

Der neu entwickelte Kern ist dünner als die meisten anderen und somit leicht und wendig. Dank der dreijährigen Garantie musst du dir dennoch keine Sorgen machen, dass er bricht. Weitere Features sind die Carbon-verstärkte Nose und Tail, „Rubber Dampening“ unter deiner Bindung sowie eine schnelle, gesinterte Base.

Wenn der Park dein Spielplatz ist, könnte das Never Summer Funslinger das Pferd sein, das dich den ganzen Winter trägt.

URTEIL DES TESTERS:
Adam Hoskinsblisssnowboards.co.uk

Für so ein weiches, verspieltes Board fährt das Funslinger wirklich gut auf der Kante. Dafür sind hauptsächlich die zusätzliche Camber-Section sowie die Dämpfung, die in die Konstruktion eingearbeitet ist, verantwortlich.

Wenn ich ans Park-Fahren denke, gibt es kaum ein anderes Board, auf dem ich lieber unterwegs wäre. Dank zusätzlichem Grip und Stabilität, die die Carves zwischen deinen Parkrunden superspaßig machen, hältst du hiermit ein wahres Gewinner-Brett in den Händen!

Wenn du gerne ein bisschen mehr bezahlst und dafür Top-Qualität verpackt in einem vielseitigen Park-Board bekommst, das besser als die Konkurrenz ist, dann ist das Funslinger richtige Wahl für dich.

Wenn ich ans Park-Fahren denke, gibt es kaum ein anderes Board, auf dem ich lieber unterwegs wäre

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production