Share

Snowboards

K2 Turbo Dream 2015-2016 Snowboard Review

Sweet dreams are made like this

Die Details:

K2 mag mit seinen neuesten Modellen wie dem CarveAir, Cool Bean und Joy Driver ziemlich auf den Putz hauen, aber wenn du nach einem konventionelleren All-Terrain Brett suchst, wirst du trotzdem fündig. Das Turbo Dream — bereits einige Winter lang die Nummer Eins bei den K2 Allround-Boards — kehrt in der Saison 2015/16 wieder zurück.

Wie die meisten K2 Boards hat es eine überwiegend flache Base, obwohl der Rocker in Richtung Nose etwas früher beginnt und sich weiter bis zur Spitze zieht.

Du kannst dieses Brett problemlos in beide Richtungen fahren, wirst aber eine etwas bessere Performance feststellen, wenn du in deinem gewöhnlichen Stance bist. Im Powder bietet es dir so ein wenig zusätzlichen Auftrieb und mehr Stabilität, wenn du die Piste bearbeitest.

Kann man damit Freestylen? Ja klar, obwohl es sich eher für größere, natürliche Hits eignet als zum Jibben und Buttern. Dank dem mittlere Flex und der flachen Base ist nichts ganz vom Tisch, aber wie der Name schon sagt holst du aus dem Turbo Dream das meiste raus, wenn du ordentlich Gas gibst.

Durch das Carbon-Netz reagiert es super-schnell auf kleine Fehlerkorrekturen während es keine verhängnisvollen Kontaktpunkte aufweist und dir dadurch jede Menge Gelassenheit verleiht, wenn du einfach mal die Piste hinunter jagen willst.

Diejenigen, die auf der Suche nach einem stabilen, fehlerverzeihenden Board sind, werden hiermit fündig.

http://mpora.de/videos/AAe7jbauf2rv

URTEIL DES TESTERS:
Adam Hoskinsblisssnowboards.co.uk

Das Turbo Dream ist ein All-Mountain Board mit einer Geheimwaffe — seiner Performance im Powder.

Es carvt wirklich gut auf der Piste und ist sehr stabil auf der Kante, was für ein Board ohne Camber erstaunlich ist. Du könntest damit problemlos deinen Top Speed schaffen, wenn du Schuss die Piste hinunter rast, und wirst dich dabei stabil und sicher fühlen.

Der Shape und das Rocker Profil funktionieren wirklich gut im Neuschnee und eliminieren praktisch das Risiko, mit der Nose einzusinken. Wenn du Probleme mit deinem alten Camber-Board im Powder hast, dann wird das Turbo Dream für dich wie eine Offenbarung sein.

Der Shape und das Rocker Profil funktionieren wirklich gut im Neuschnee und eliminieren praktisch das Risiko, mit der Nose einzusinken

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production