Share

Snowboards

K2 Happy Hour 2015-2016 Snowboard Review

Point and shoot

Die Details:

Sein spitzer Pointy Shape und die Grafik auf der Base vermitteln zwar den Eindruck, dass dieses Brett keine halben Sachen macht, doch beim K2 Happy Hour hatten die Designer schon auch Freestyle im Hinterkopf. Bis das CarveAir herauskam, war dieses Teil hier Tim Eddys Lieblingsbrett und wenn du dir seinen Style ansiehst, wirst du verstehen, wofür es gemacht wurde.

Durch den steifen Flex ist es zwar kein Einsteiger Freestyle-Board, aber das bedeutet noch lange nicht, dass man damit nicht spielen kann. Der Shape — eine langer, flacher Teil wird durch einen Rocker in Nose und Tail ergänzt — ähnelt am ehesten einem klassischen Camber, wenn es um Pop und Kantengriff geht, also bist du damit bestens in Pipe und auf Kickern beraten.

Es eignet sich ausserdem perfekt, um superflüssig die Pisten hinunter zu cruisen oder mal wieder ordentlich die Kanten einzusetzen. Nose und Tail sind leicht verlängert und machen Presses bei geringeren Geschwindigkeiten zu einem Kinderspiel, vor allem sobald du dich an den Flex gewöhnt hast.

Übermütig solltest du darauf trotzdem nicht werden — oder es wird dich dafür bestrafen. Wenn du aber ein kompetenter Snowboarder mit ernsthaften Freestyle-Ambitionen bist, macht dieses Brett alles mit, was du ihm antust.

http://mpora.de/videos/AAe7jb3dsit7

URTEIL DES TESTERS:
Sam McMahon – Whitelines

“Für ein Board, von dem es heisst, es wird dir auf dem ganzen Berg Spass bringen, ist dieses hier anfangs überraschend steif.

Das kommt großteils von dem Ollie Bar, der ihm einen unglaublichen, federnden Pop verleiht. Meine Empfehlung ist, das Board mit einer weicheren Bindung zu kombinieren, um die Steifigkeit ein wenig abzuschwächen, dann lässt es sich damit trotzdem ordentlich Buttern.

Es mag zwar keine Rail-Maschine sein, aber für Kicker oder Side Hits bietet es dir viel Action für dein Geld und selbst bei kurzen Ausflügen in den Powder wird es dich gut behandeln.

“Für Kicker oder Side Hits bietet es dir viel Action für dein Geld”

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production