Share

Snowboards

K2 Fastplant 2015-2016 Snowboard Review

Schnelles Wachstum

Die Details:

K2s Freestyle-Board hat über die Jahre nicht nur mehrere Awards gewonnen, sondern auch viele Snowboarder für sich begeistert. Und auch dieses Jahr ist mit sehr ähnlichen Daten wieder dabei – wenn du also schonmal Spaß mit einem Fastplant hattest, wirst du auch dieses Modell lieben.

Es ist ein True Twin mit flacher Base und leichter Aufbiegung auf beiden Seiten der Inserts, womit es ideal für jede Art von Park-Riding ist. Die ‘Tweekend’ Nose und Tail haben eine breitere Fläche zum Pressen, auf der Piste genauso wie auf einem Obstacle. Das macht sich auch im Tiefschnee bemerkbar, so dass du nicht unbedingt das Board wechseln musst, wenn es frisch geschneit hat.

Zusätzlich hat es eine gesinterte Base, mit der man richtig abgehen kann, da sie nicht ganz so empfindlich ist wie die der hochwertigeren K2 Bretter, aber trotzdem sehr schnell ist. Der eingebaute „Ollie Bar“ (ein Cambered-Insert aus Carbon, Kevlar und Urethan) zwischen den Füßen sorgt für eine extra Portion Pop.

Das günstigste Board ist es nicht, doch durch seine Vielseitigkeit ist es reinen Freestyle-Bretter um einiges Voraus. Ein moderner Klassiker mit bestem Ruf – die einzigen Risiken damit kommen nur vom eigenen Fahrstil…

http://mpora.de/videos/AAe7jb4p32gi#Djv6TePRgSj9itdt.97

URTEIL DES TESTERS:
Ed Blomfield – Whitelines

“Im Gegensatz zum neuen Trend der komischen Shapes ist dieses Twin Tip ein echter Klassiker für jede Situation am Berg.

Altmodisch würde ich es allerdings nicht nennen, denn es steckt voller (teurer) moderner Technik, wie Carbon-Einsätzen an Nose und Tail sowie dem sogenannten Ollie Bar, die das K2 Fastplant super leicht und poppig machen.

Die flache Base ist Schuss besonders stabil – auch bei hohen Geschwindigkeiten flattert hier nichts – während die leicht verlängerte Nose und Tail besonders schön zum Buttern sind.

Um alles aus dem recht steifen Flex rauszuholen muss man schon ein etwas erfahrenerer Fahrer sein, was Seasonaires besonders zu schätzen wissen werden, die am besten mit einem soliden und doch vielseitigen Board beraten sind. Wenn du zu denen gehörst, die Tiefschnee fahren wenn es geschneit hat, am nächsten Tag einen Kicker bauen und sich dann im Park austoben, ist dieses Brett genau das richtige.

Wenn du zu denen gehörst, die Tiefschnee fahren wenn es geschneit hat, am nächsten Tag einen Kicker bauen und sich dann im Park austoben, ist dieses Brett genau das richtige

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production