Share

Snowboards

Jones Storm Chaser 2015-2016 Snowboard Review

Es kommt eine Kalt-Front auf

Die Details:

Während seiner Mission, das ultimative Powder Board zu bauen, ließ sich Jeremy Jones bisher stark von den Powder Sticks inspirieren, die er in Japan entdeckt hatte. Diese Saison ließ er seinen Blick mehr in Richtung Surfen schweifen und tat sich mit Chris Christenson zusammen, um das Jones Storm Chaser zu kreieren.

Diese kompakte Schwalbenschwanz-Kuriosität ist eine ganz besondere Backcountry-Waffe, selbst wenn Jeremy der Maßstab ist. Wenn du steiles, tief verschneites Gelände liebst, ermöglicht dir der Shape schnelle, reaktive Turns.

Das leichte Rocker Profil vom Tail bis zu den Front Inserts ist eine Eigenart dieses Modells, in Richtung Nose wird es verstärkt und sorgt somit für noch mehr Auftrieb. Selbst bei geringerem Speed oder in weniger steilem Gelände wird dieses Board nicht einsinken.

Es versteht sich von selbst, dass das Storm Chaser nicht zum Fahren im gewöhnlichen Wintersportgebiet gemacht ist, aber es ist stabil und schnell genug, um damit die Piste zu carven, während du auf bessere Zeiten wartest. Die sanften Magne-Traction Kanten sind schön bissig und griffig und es ist breit genug, damit du so weit in die Kurven lehnen kannst, wie du möchtest.

Und dann, wenn der Schneesturm kommt, bist du bereit um ihm hinterher zu jagen…

URTEIL DES TESTERS:
Ed Leigh – BBC

“Diesen Winter gibt es viele Boards mit verrückten Shapes, doch dieses wäre meine Wahl.

Es ist ein reines Powder-Spielzeug für jemanden, der sich gerade einen Quiver zusammenstellt, und ist eher fürs Cruisen durch weites, offenes Gelände statt für krasse Lines gemacht.

Auf der Piste ist es keinen Pfennig wert und bei niedrigen Geschwindigkeiten ist es ziemlich lahm. Es ist schwer, zu steif um damit herumzuspielen und sehr langsam zwischen den Turns.

Dennoch, sobald du die 30 km/h überschreitest und es auf die Kante bringst, wird es so richtig lebendig. Du wirst dich plötzlich dabei erwischen, wie du die Knie beugst, die Arme in bester Airbus A380 Manier ausstreckst und dir vorstellst, du hättest eine voluminöse 80ies Mähne, die unter einem Neon-Stirnband hervorquillt. Wenn du in deinem Quiver noch Platz hast für eine Waffe, die im Neuschnee killt und deinen inneren Tom Sims hervorbringt, dann ist es wie für dich gemacht

Diesen Winter gibt es viele Boards mit verrückten Shapes, doch dieses wäre meine Wahl

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production