Share

Snowboards

Jones Hovercraft 2015-2016 Snowboard Review

Hey Kid, kann ich mir dein ...Hoverboard ausborgen?

Die Details:

Der Anblick des Halbmondförmigen Tails des Jones Hovercrafts hat lange nicht mehr den gleichen Effekt, wie noch vor einigen Jahren – viele andere Modelle, wie auch das Storm Chaser der gleichen Marke, haben heute viel auffälligere Shapes – allerings haben es wenige in so kurzer Zeit zum gleichen Legenden-Status geschafft, wie dieses. Mit seinem direktionalen Shape und den schnörkellosen Graphics, die dieses Jahr eingebrannt statt aufgedruckt werden, erkennt man ein Hovercraft schon aus Kilometerweite.

Und gerade dort, wo es viel Powder gibt, sieht man besonders viele davon. Im japanischen Backcountry braucht man beispielsweise ein Board mit massivem Auftrieb, dass aber trotzdem noch wendig genug ist, zwischen Bäumen hindurch zu schießen – und das Hovercraft ist von genau den Brettern inspiriert, die Jeremy Jones bei seinen Reisen ins Land der aufgehenden Sonne entdeckt hat.

Mit einer breiten Löffel-Nose und kurzem Tail erfüllt das Hovercraft aller Vorraussetzungen für den tiefen Schnee, und hält sich dabei auch erstaunlich gut auf der Piste. Die gewellten Magne-Traction Kanten beißen sich in frisch präparierten Kordsamt-Schnee und das Tail ist gerade lang genug, um nicht abzuhauen.

Aber auch echte Powder-Fanatiker werden damit ihren Spaß haben, denn trotz aller Pistentauglichkeit ist es für Backcountry Performance gemacht. Wer gar nicht genug bekommt, entscheidet sich für die Splitboard Version.

URTEIL DES TESTERS:
Darren Williamsthesnowboardshop.co.uk

“Wenn du nach einem Board suchst, dass du auf Tiefschnee-Trips mitnehmen kannst, solltest du dir das Hovercraft ansehen.

Die lange Nose schwimmt mühelos auch auf tiefem Powder auf, sogar in flacherem, langsamerem Terrain.

Gleichzeitig ist es steif genug, um auch durch härtere Krusten zu pflügen. Ich habe es auch an einem späten Nachmittag auf einer richtig nassen, sulzigen Piste getestet und richtig Spaß gehabt.

Die lange Nose schwimmt mühelos auch auf tiefem Powder auf, sogar in flacherem, langsamerem Terrain

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production