Share

Snowboards

Gnu Velvet Gnuru 2015-2016 Frauen Snowboard Review

Nimm es mit Allem auf

Die Details:

Wenn es um die Bedürfnisse von Snowboarderinnen geht, kann kaum eine Marke mit GNU mithalten. Immerhin fährt die Slopestyle Göttin Jamie Anderson ihre Bretter und die legendäre Barrett Christy kümmert sich um die Produktion. Neben Jamie’s freestyle-orientiertem Ladies’ Choice ist das Velvet GNUru die perfekte Begleitung für alle, die nach dem richtigen Brett für alle Lebenslagen suchen.

Das Hybrid Profile hat einen Rocker zwischen den Füßen, was es leichter macht, das führende Ende im Powder oben zu halten, und eine leichte Camber Sections unter den Inserts, mit der du Sidecut aktivierst. Extra Halt kommt von den Magne Traction Kanten, die sich wie eine gezacktes Brotmesser in den Schnee graben – darauf kannst du dich sogar an rutschigen Stellen verlassen.

Wie bei allen GNU Bretter wurde auch beim Velvet GNUru auf eine umweltschonende Produkt geachtet. Das Topsheet (das vom treuen Anhänger Pika Burtner entworfen wurde) ist nicht gedruckt, sondern sublimiert und das Holz im Kern stammt aus nachhaltiger Forstwirtschaft.

Die Qualität wird davon allerdings nicht beeinträchtigt, wodurch das Board ein toller All-Rounder für fast jede Art von Snowboarder ist.

URTEIL DES TESTERS:
Hannah Bailey – Neon Stash

“Im Lift habe ich den Namen immer wieder mit mystisch-verstellter Stimme vor mich hingesagt, was mich perfekt auf den folgenden, flowigen Run mit diesem Board vorbereitet hat.

Es ist mit aller Technik ausgestattet, für die Mervin bekannt ist: von Magne-Traction-Kanten, die sich in jeden Untergrund beißen, bis zur super lustigen, verspielten Kombi des Base Profils. Genial.

Vor allem das Buttern hat mir großen Spaß gemacht und so würde ich es allen empfehlen, die ein zuverlässiges Board suchen, mit dem man auch mal etwas ausprobieren und vor allem jede Menge Spaß haben kann.” 

Im Lift habe ich den Namen immer wieder mit mystisch-verstellter Stimme vor mich hingesagt, was mich perfekt auf den folgenden, flowigen Run mit diesem Board vorbereitet hat

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production