Share

Snowboards

DC Ply 2015-2016 Snowboard Review

Freestyle Power House

Die Details:

Das Ply ist ein weiteres Beispiel dafür, wie gut es DC schafft, erschwingliche Bretter zu bauen. Nach Blick auf den Preis könnte man es für ein reines Anfängerboard missverstehen, was es sicher nicht ist.

Obwohl natürlich auch Neulinge auf jeden Fall Spaß damit haben werden, das Camber Profile ist zwar recht stark, die abgeflachten Kontaktpunkte lassen jedoch genüg Raum für Fehler, ohne jedoch Kontrolle zu opfern. Der Pappelholzkern ist außerdem schön leicht und macht die Turns geschmeidig.

Aber auch mit etwas mehr Erfahrung kannst du mit dem Ply glücklich werden, vorausgesetzt du magst Freestyle. Denn obwohl es ist nicht super weich ist, ist das Brett toll zum Buttern und hält auch größere Features aus; auf jeden Fall mehr als die meisten seiner Preisklasse.

Vor allem bei schmalem Geldbeutel ist es eine ausgesprochen gute Wahl, aber auch wenn Kohle keine Rolle spielt, macht sich das Ply gut auf dem Wunschzettel. Auch für Mädels – die Frauen-Version hat eine ganz ähnliche Zielgruppe.

URTEIL DES TESTERS:
Mike Brindley – Whitelines

“Das Ply ist definitiv ein Freestyle Board mit ordentlich Pop. Es fährt sich wie Ein Camber Snowboard (was es im Grunde auch ist), nimmt dich aber auch nicht allzu hart ran.

Das Ziel war ein Board mit Skate-Feeling zu bauen – was DC auch gelungen ist! Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass sich vor allem Skater damit richtig zu Hause fühlen werden.

Es hält ohne Probleme die Spur, wechselt aber auch zackig die Richtung. Der Flex fühlt sich auch nicht zu weich an, denk also nicht, dass der niedrige Preis auf die Technik schließen lässt.”

“Denk nicht, dass der niedrige Preis auf die Technik schließen lässt

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production