Share

Snowboards

DC Biddy 2015-2016 Frauen Snowboard Review

So viele leckere Gründe für diese Board

Die Details:

Heute findet man eine Unmenge an frauenspezifischen Freeride Boards auf dem Markt, aber manchmal braucht man einfach nur ein flexibles, fehlerverzeihendes Gerät mit dem man auf dem ganzen Berg Spass hat, nicht mehr. Das DC Biddy fällt definitiv in diese Kategorie.

Würdest du damit Pisten hinunter jagen? Nicht wirklich. Es hat den weichsten Kern, den DC anbietet, ein Rocker Profil und leicht abgeschrägte Kanten. Halt dich also lieber auch von der XL Kicker Line fern.

All diese Attribute machen es dafür perfekt für die fortgeschrittene Freestylerin. Tob’ dich damit im Park, auf der Piste oder über Side Hits aus und du wirst jede Menge Spass haben. Der Rocker gleicht jede Unebenheit aus — das wirst du unter normalen Bedingungen nicht merken, kommt dir aber zugute, wenn du mal abseits der Piste unterwegs bist, und verbessert die Powder Performance des Boards.

Es zählt zu den preiswertesten Boards auf dem Markt und ist aus diesem Grund auch eine gute Wahl für Einsteigerinnen, die — sobald sie die Basics beherrschen — dem Freestyle frönen wollen. Selbst wenn du bereits einen Freeride-Stick besitzt, könnte dieses hier deine Alternative für Slushy Days werden.

URTEIL DES TESTERS:
Hannah Bailey – Neon Stash

“Das DC Biddy mag vielleicht nicht ganz so lecker sein, wie es aussieht, ist aber auf jeden Fall eine gute Wahl.

Kurz und süß — die längste Variante ist 151 — ist es ohne Frage eher für den Park als für den offenes Terrain gemacht.

Für mich war es fast eine Spur zu verspielt mit seinem Reverse Camber und dem weichen Kern, aber es hat auf hartem Untergrund seine Stärke bewiesen und damit extra Punkte gesammelt.

Es gibt tausende Gründe, dieses Board zu kaufen, und die Grafik ist mit Sicherheit einer davon.”

“Es hat auf hartem Untergrund seine Stärke bewiesen und damit extra Punkte gesammelt”

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production