Share

Snowboards

CAPiTA Defenders Of Awesome 2015-2016 Snowboard Review

Geil zu fahren und anzusehen

Die Details:

Das Defenders Of Awesome ist nicht nur ein echter Blickfang der CAPiTA Kollektion und Namensvetter eines der besten Snowboard Movies der letzten Jahre, und seines Sequels, sondern ist auch 2015/16 wieder am Start.

Abgesehen von den flachen Bereichen an den Kontaktpunkten, die das Risiko zu Verkanten merklich reduzieren, hat das DOA traditionelle Camber Vorspannung bei einem Twin Shape, was es zu einer tollen Wahl für alle Freestyler macht, die gerne klassische Shapes fahren. Die gesinterte Base sorgt für Geschwindigkeit bei großen Features, ist dabei aber nicht allzu steif, so dass du auch nicht auf Spielereien auf der Piste verzichten musst.

Trotzdem hält es einiges aus: der Kern aus Pappelholz ist auf der ganzen Länge mit Buchen-Einsätzen verstärkt, die direkt unter den Bindungen durchlaufen. Zwischen Inserts und Seitenwange verläuft ausserdem auf jeder Seite ein Streifen aus Carbonfasern, die Seiten selbst werden durch Kevlar besonders robust.

Die Topsheet Grafik des DOA ist wie immer dazu gedacht, aufzufallen und ist dieses Jahr dank neuer Drucktechnik noch besser aufgelöst. Dabei steht die Form keinesfalls über dem Inhalt, denn am Ende überzeugt vor allem die Performance. Somit ist das Awesome für den nächsten Winter gesichert.

http://mpora.de/videos/AAe7j9bq6bvu

URTEIL DES TESTERS:
James Stentiford – Stentiford Snowboarding

„Von dem Moment an, als ich in der Bindung festgeschnallt war, hatte ich ein Grinsen im Gesicht. Bei manchen Boards braucht man ein paar Runden, bis man sich auf sie eingefahren hat – bei diesem nicht.

Es hat alles, was ein Snowboard für mich braucht, inklusive Medium Flex und jeder Menge Pop. So hat es mich dazu gebracht im Park Sachen zu probieren, die ich zehn Jahre nicht mehr gemacht habe.

So richtig verstanden habe ich das Base Profile nicht, aber es funktioniert! Für Euro-Carves ist es vielleicht nicht die beste Wahl, aber davon kann man absehen, da ich schon lange nicht mehr so viel Spaß beim rum-jibben hatte.”

Von dem Moment an, als ich in der Bindung festgeschnallt war, hatte ich ein Grinsen im Gesicht”

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production