Share

Snowboards

CAPiTA Charlie Slasher 2015-2016 Snowboard Review

Slash' it like it's hot

Die Details:

Man sagt, Splitboards sind wie Pornos: man kann einen kaufen, aber ein selbst gemachter macht mehr Spaß. Und so hat das seit Jahren beliebte CAPiTA Charlie Slasher jetzt eine extra Seitenwange, die in der Mitte des Kerns von Nose bis Tail verläuft. Wenn dich das Touren-Fieber packt, kannst das Board also einfach in der Mitte teilen.

Aber auch in einem Stück ist es ein tolles Freerideboard. Der direktionale Shape und der lange, flache Bereich in der Base geben Stabilität, während der Rocker in der Nose für Auftrieb sorgt. Das Tail läuft etwas zusammen („tapered“) und lässt sich so auch in tieferem Schnee noch ganz einfach steuern, ist aber trotzdem noch breit genug, dass du auch noch entspannt switch landen oder abspringen kannst.

Die Nose ist mit zwei Carbon-Einsätzen verstärkt, die bis hinter die vordere Bindung reichen, was für Stabilität sorgt, ohne den Pop zu beeinträchtigen. Zusammen mit der gesinterten Base hast du die ideale Begleitung um Gas zu geben, durch verspurte Hänge zu pflügen und dich von den kleinsten Pisten-Jumps zu katapultieren.

Sogar ohne die Splitboard-Option ist das klar, dass das Charlie Slasher kein gewöhnliches Powder Board ist.

URTEIL DES TESTERS:
Adam Hoskinsblisssnowboards.co.uk

“Die CAPiTA Boards haben irgendetwas, dass sie einfach lustiger macht, als alle andere. Ich glaube, die Flat Kick Tips sind dabei ein großer Faktor.

Sie machen das Boards spritziger und ermutigen dich, überall nach natürlichen Wellen, Absätzen oder Kickern zu suchen, über die du dich drüber hauen kannst. Im Powder ist das Charlie Slasher auch eines meiner Lieblingsboards, da die Nose sich fast nicht eingraben kann und sich Turns fast mühelos anfühlen.

Aber auf der Piste funktioniert es genauso gut und muss nicht im Keller versteckt werden, bis der nächste Neuschnee fällt. Frisch gefallener Schnee ist immer toll, wenn man dabei aber noch nie ein echtes Powder-Board gefahren ist, weiß man gar nicht, wie toll es wirklich sein kann.”

“Die Nose kann sich fast nicht eingraben und Turns fühlen sich mühelos an

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production