Share

Snowboards

Burton Talent Scout 2015-2016 Frauen Snowboard Review

Talentierter Stick

Die Details:

Das Burton Talent Scout wurde letztes Jahr vorgestellt, ein Twin Freestyle Board, das gerade genug Steifigkeit bietet, um aggressives Riding mitzumachen und mit dem Mini-Shreds dennoch nicht vom Tisch sind.

Das Profil ist prinzipiell das eines klassischen Camber Boards, aber mit flachen Abschnitten an der Außenseite der Bindungen. Das bedeutet, du bekommst immer noch die Spritzigkeit eines traditionellen Cambers, aber es besteht weniger die Gefahr, zu verkanten oder am Rail hängen zu bleiben.

Einerseits werden die Kontaktpunkte so abgeschwächt, andererseits werden Presses auf Ledges, Boxen oder einfach nur auf der Piste einfach und lustig — und das Gleiten durch Powder wird ebenfalls ein bisschen einfacher.

Der Kern hat ein asymmetrisches Element mit dünneren Abschnitten, die Burton „Squeezebox“ nennt, in Richtung Nose und Tail anstatt mittig über das ganze Board verteilt. Zusätzlich sind die Kontaktpunkte — mit einem leichten Vorsprung für Extra-Grip — an der Zehen- und der Fersenkante an verschiedenen Stellen platziert und passen sich somit besser an die Unterschiede der beiden Turns an.

Einige Freestylerinnen haben sich beim Board-Test vergangenes Jahr für dieses Brett ausgesprochen und es gibt nur eine Möglichkeit, dich selbst zu überzeugen , ob es den Trubel wert ist.

http://mpora.de/videos/AAe7whx92mqw

URTEIL DES TESTERS:
Sarah Fish – Subvert Board Store

“Dieses Brett ist normalerweise meine erste Wahl, ich liebe es einfach.

Du bemerkst das asymmetrische Element eigentlich kaum, aber es wirkt sich positiv auf den Kantengriff auf Front- und Backside aus und dadurch ist es das perfekte Brett, um auf der Piste Gas zu geben.

Es ist zwar nicht die beste Option für den Powder, aber es ist flexibel, spaßig, wirklich reaktionsfreudig und großartig für Alles im Park. Wenn das nach dem Teil klingt, das du suchst, dann ist es meine Empfehlung.”

“Es ist flexibel, spaßig, wirklich reaktionsfreudig und großartig für Alles im Park

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production