Share

Snowboards

Burton Lip-Stick 2015-2016 Frauen Snowboard Review

Ein appetitlicher Shred-Stick

Die Details:

Das Lip-Stick gibt es jetzt schon seit ein paar Jahren, und dank seiner Eines-für-Alles Referenzen wird das Board wenn überhaupt nur noch beliebter. Und obwohl es seit letztem Jahr einen True Twin Shape hat, ist sicher nicht nur im Park zuhause.

Das flache Base Profile ist zwar nicht ganz so gut zum Heizen und Carven geeignet, wie eine klassische Camber, lässt aber beides am ganzen Berg zu und noch viel mehr. Gleichzeitig musst du auch nicht ganz so präzise fahren und dich trotzdem nicht vor gemeinen Verkantern fürchten, wenn du auf der Piste ein bisschen rumspielst, was auch mit dem leichten Rocker an den Kontaktpunkten zu tun hat.

Die helfen auch dabei, die Nose im Backcountry oben zu halten, genau wie der ‘Side Effects’ Shape Tweak. Dafür sind Nose und Tail ein klein wenig in die Länge gezogen, so dass sich das Board auf der Piste wie ein normales Twin anfühlt, im Powder aber etwas mehr Auftrieb bekommt.

Und für den Park ist es natürlich auch genial. So kann mit dem Lip-Stick wirklich jede Snowboarderin Spaß haben.

http://mpora.de/videos/AAe7j9w6cr6c

URTEIL DES TESTERS:
Sarah Fish – Subvert Board Store

“Dieses Board hat sich über die Jahre immer wieder verändert und ist jetzt um einiges härter, als zuvor. Damit ist es am besten für All-Mountain Rider geeignet, wie zum Beispiel Kimmy Fasani.

Vor allem wenn man schnell unterwegs ist, muss man sich ziemlich konzentrieren, denn die flache Base fühlt sich manchmal nicht ganz so griffig an, aber ich denke, es ist eh mehr fürs Backcountry gedacht.

Es ist dem Trick Pony aus Burtons Männerkollektion recht ähnlich und damit genial für Powder Kicker.”

Es ist dem Trick Pony aus Burtons Männerkollektion recht ähnlich und damit genial für Powder Kicker

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production