Share

Snowboards

Burton Custom X 2015-2016 Snowboard Review

Das X(-rated)

Die Details:

Normalerweise verspricht der Zusatz „X“ eine super-vollgeladene Version des Originals und Burtons Custom X ist hier keine Ausnahme. Dieses legendäre All-Mountain Board war von Beginn an ein Liebling aller Geschwindigkeits-Freaks.

Alle Kennzeichen des Customs sind hier korrekt vorhanden: leicht direktionaler Shape, Twin Flex, Camber Profil, gesinterte Base und „Squeezebox“ Tech. Letzteres wird aber an den Außenseiten der Bindungen mit einem Carbon-Fleece verstärkt und bringt dir so eine verbesserte Reaktionsfähigkeit.

Mehr von dem Zeug wurde ins Fiberglas integriert und verringert somit das Gewicht und lässt dich bis zum Mond poppen — natürlich nur, wenn du den super-steifen Flex handlen kannst. Der „Dragonfly“ Kern ist durch die Verwendung von speziellem Holz 100 Gramm leichter als die „Superfly“ Variante im Custom, aber genauso stark.

Diese Saison sind einige Ausführungen des Customs auf dem Markt und es zahlt sich definitiv aus, dir Zeit zu nehmen um sie zu vergleichen. Dennoch: wenn es deine Vorstellung vom Himmel ist, bei Kälte und Bluebird den ersten Lift zu nehmen, die frisch präparierte Piste hinunter zu fetzen und dich dem Geschwindigkeitsrausch hinzugeben, dann sollte dieses Brett ganz oben auf deiner Liste stehen.

http://mpora.de/videos/AAe7j8m181uq

URTEIL DES TESTERS:
Darren Williamsthesnowboardshop.co.uk

“Das Custom X ist nichts für Zaghafte, sondern ein kompromissloses Camber Board, das dich in Lichtgeschwindigkeit vom Gipfel ins Tal bringt.

Es ist Burtons aggressivstes Board und ist super-reaktionsfreudig und super-schnell — also Achtung, liebe Anfänger. Ausgestattet mit einem neuen, super-leichten Kern und einer Wettkampf-fähigen Base, ziehst du damit an deinen Kumpels vorbei und lässt flache Stücke problemlos hinter dir.

Es fühlt sich aber verdammt schmal an (ich habe Schuhgröße 44 und meine Boots haben ein paar Mal Schnee gefressen) und ist keine Empfehlung, wenn du verkatert bist — um dieses Ding zu fahren, musst du richtig bei der Sache sein!“

“Ein kompromissloses Camber Board, das dich in Lichtgeschwindigkeit vom Gipfel ins Tal bringt

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production