Share

Snowboards

Burton Custom Flying V 2015-2016 Snowboard Review

Individuelle Flug-Maschine

Die Details:

Die traditionelle Camber-Version des Customs blickt auf einen 20-jährigen Stammbaum zurück, während die Flying V Version erst seit dem Beginn des letzten Jahrzehnts gibt — dafür hat sie aber trotzdem für ordentliches Aufsehen gesorgt.

Es ist seinem älteren Bruder ziemlich ähnlich, obwohl es ein sehr unterschiedliches Profil aufweist. In der Mitte hat es eine Rocker-Biegung, die in Richtung beider Enden in Camber-Sections übergeht. Klar verlierst du damit sofort einen Teil des natürlichen Pops und Kantengriffs, den Camber-Boards nun mal haben, aber wenn das deine Prio ist, dann kauf dir einfach das Original-Custom! Wenn du hohe Geschwindigkeit und Kicker bevorzugst, aber nicht ganz so versessen auf Pop und Rückstellkraft bist, dann wird dir das etwas freiere Gefühl der Kombo-Version gefallen. Diese Version fühlt sich auch etwas weicher an, was definitiv zu seinen Referenzen hinzuzuzählen ist.

Wenn das Custom immer schon für diejenigen da war, die alles auf dem Berg machen wollen, dann macht die Hybrid-Version des Custom dem Namen alle Ehre. Es gibt einfach nichts, das du mit mit dem Flying V nicht fahren kannst, es ist fast noch vielseitiger als sein Namensvetter.

Mittlerweile wirst du einen relativ guten Eindruck davon haben, welche Version besser zu deinem Fahrstil passt — ist es nicht großartig, dass du die Wahl hast? Und das schon bevor du das neue Custom Twin und das aufgemotzte Custom X in deinen Auswahlprozess mit einbezogen hast…

URTEIL DES TESTERS:
Darren Williamsthesnowboardshop.co.uk

“Es gibt zwar noch weitere Versionen, aber mir macht die Flying V Version des Customs einfach am meisten Spass. Es ist schnell und fährt bei Speed gut auf der Kante, aber bei niedrigeren Geschwindigkeiten macht es superviel Spass auf Side Hits oder beim Jibben.

Es ist nach wie vor ein richtiger „Ein-Board-für-alles“-Deal und macht sich auf der Piste genauso gut wie bei Park Laps oder im Pow…

noch dazu wurde der Preis im Vergleich zum Vorjahr gesenkt, also ist es leistbarer als je zuvor!“

“Es gibt zwar noch weitere Versionen, aber mir macht die Flying V Version des Customs einfach am meisten Spass

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production