Share

Snowboards

Arbor Foundation 2015-2016 Snowboard Review

Die Wurzel des Erfolgs

Die Details:

Eigenartige, kryptische Namen sind im Snowboard-Markt keine Seltenheit, insofern freuen wir uns immer über solche, die genau das halten, was sie versprechen. Das Arbor Foundation ist ein Einsteiger-Board, das dich dabei unterstützen wird, die Basics zu meistern — und noch mehr.

Wie viele seiner Art ist das Foundation mit einem Rocker Profil ausgestattet, das dir während der ersten unsicheren Turns die meisten Fehler verzeiht. Der Rocker ist aber nicht zu ausgeprägt, sodass du deine Kanten problemlos einsetzen kannst, wenn du das willst. Und wenn du bereit für Freestyle bist, dann gehen dir erste Butters und Presses damit umso leichter von der Hand.

Es ist ein Brett ohne viel Schnickschnack — der Kern besteht aus Pappel und kommt ohne Carbon- oder Kevlar-Verstärkungen aus und das Biax Fiberglas ist einfach, aber stark. Kurz gesagt: hier findest du keinen Tech, den du als Anfänger oder Fortgeschrittener nicht benötigst.

Das gilt auch für die extrudierte Base. Während deiner ersten Schritte auf dem Snowboard hast du keinen Bedarf an Etwas super-schnellem, gesintertem. Außerdem benötigt die extrudierte Base weniger Pflege, somit hast du mehr Zeit, um deine Technik zu verfeinern, und mehr Geld im Portemonnaie.

Experten sollten sich anderweitig umschauen, aber für alle anderen ist dieses Board eine gute Wahl.

URTEIL DES TESTERS:
Darren Williams – The Snowboard Shop

„Wie der Name bereits verrät, ist dies Arbors Einsteiger Männer-Board, perfekt für den Einsatz auf dem ganzen Berg und für erste Schritte im Freestyle.

Es fährt sich super-gemütlich und eignet sich somit perfekt für jemanden, der seine ersten Turns zieht — vor allem, da du dank dem Rocker schnell an Vertrauen gewinnst.

Mit seinem klassischen Arbor-Look mit viel sichtbarem Holz sieht es für ein relativ günstiges Board obendrein teuer aus. Die einzige Nachteil des Foundation ist die begrenzte Anzahl an Inserts, aber das ist halb so wild und hält den Preis niedrig.“

Es fährt sich super-gemütlich und eignet sich somit perfekt für jemanden, der seine ersten Turns zieht

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production