Share

Schneebrillen

Die 22 besten Snowboard Goggles 2015-2016

Die neuesten Goggles, getestet von unserem Snow Team.

Als der legendäre Pro Snowboarder Jake Blauvelt letzter Jahr die Gedanken zu seiner neuesten Goggle mit “Wenn du nicht siehst … kannst du nicht snowboarden.” zusammenfasste, hatten wir natürlich alle ein Schmunzeln auf den Lippen.

Es ist wohl nicht unbedingt höchste Poesie, aber wo der gute Mann recht hat, hat er halt einfach auch recht. Mutter Natur hat uns schon so einige Tage am Berg versaut indem sie uns Gewitter, Neben, Flat Light oder – ironischerweise – irre Sonne beschert hat. Wenn du aber nicht den richtigen Augenschutz für die richtigen Wetterbedinungen dabei hast, könnte das zum Problem werden.

Dankenswerterweise ist es recht einfach, sich hier gut auszurüsten, da es eine weite Palette an Snowboard Goggles und Gläsern auf dem Markt gibt. Ein gut durchlüftetes, komfortable Paar Goggles hat das Potential, zu deinem nützlichsten Teil der Ausrüstung zu werden, besonders, wenn es einfach ist, das Glas zu wechseln und ein dunkles Sonnen-Glas gegen ein gefärbtes Low-Light Glas zu tauschen, wenn das Wetter umschlägt.

Heutzutage gibt es außerdem Gläser, die automatisch heller und dunkler werden, wie die von Kampfpiloten (ohne das herunterklappen, Gott sei Dank).

Sowie bei den anderen Teilen deiner Ausrüstung auch, empfiehlt es sich Infos einzuholen und so viele Goggles wie möglich auch selbst zu testen. Hier sind einige der Top Goggles für 2015/16:

Scroll durch die Liste oder navigiere direkt zu deiner Lieblingsmarke indem du auf den Link hier drunter klickst. 

Anon | Dragon | Electric | Giro | Nike | Oakley | Quiksilver | Roxy | Shred | Smith | Spy | Von Zipper | Zeal

Alle Fotos: Sami Tuoriniemi

Produktion: Ed Blomfield / Mike Brindley / Andrew Duthie / Sami Tuoriniemi

Anon M3 Snowboard Goggles 2015-2016

Klick auf das Bild zum Vergrößern

Anon haben ihr Magnetic Lens Change System so richtig ausgeklügelt und um sich davon zu überzeugen, braucht man sich nur die Anon M3 ansehen.

Neun Kontaktpunkte halten das Glas, wo es hingehört, außerdem gibt es noch vier weitere die man an der MFI Facemask befestigt – das befriedigende ‘Klick’-Geräusch ist natürlich immer mit dabei.

Checkt die komplette Review der Anon M3 2015-2016 hier

Top

Anon Mig Snowboard Goggles 2015-2016

Die Anon MIG Goggles sind komplett rahmenlos und groß genug, um über das Glas zu passen, außerdem gibt es sie zusammen mit der Anon MFI Facemask inklusive den Kontaktpunkten.

Das runde Glas schnappt schnell ein und es gibt ein zusätzliches Glas für Greybird Tage, zusammen mit verschiedenen Tönungen für blauen Himmel: und alle Gläser besitzen Anti-Fog Tech um warme, feuchte Luft abzuhalten, wenn das Wetter umschlägt.

Snapback Tech bietet eine Alternative für den Komfort unterm Helm – und Silikongrips halten die Goggles dort, wo sie sein sollen.

Checkt die Details der Anon Mig 2015-2016 hier


Top

Anon Deringer Frauen Snowboard Goggles 2015-2016

Das Modell für Ladies mit super-weitem Sichtfeld – die Anon Deringer sieht aus und fühlt sich an wie ein moderner Klassiker.

Sie sind groß genug um über Brillen zu passen, und danke der Belüftung um den gesamten Umfang wirst du die vernebelten Goggle-Tage zur Vergangenheit zählen können.

Sowie bei den anderen Männer-Modellen, die wir dieses Jahr ausgesucht haben, lässt sich an die MFI die Facemask magnetisch anbringen um perfekt gegen die Elemente geschützt zu sein, ohne dabei das Sichtfeld zu verdecken; sowie mit der MIG, ist das Snapback Fasting auch für unterm Helm geeignet.

Checkt die Details der Anon Deringer 2015-2016 hier


Top

Dragon NFX2 Snowboard Goggles 2015-2016

Die SwiftLock Tech auf der neuen Dragon NFX2 Goggle ist mit den beiden Schaltern auf beiden Seiten des Rahmens wirklich schnell, und lassen dich so in Sekundenschnelle auf Wetterumschwung reagieren.

Der große Rahmen ist euch vielleicht bereits von Danny Davis bekannt, der seine eigene Colourway bekommt, die wohl schnell vergriffen sein wird.

Checkt die komplette Review der Dragon NFX2 2015-2016 hier


Top

Dragon X1s Goggles 2015-2016

Wenn man die übergroße X1 Goggle für kleinere Gesichter zusammenschrumpfen lässt komm dabei die neue Dragon X1s heraus – die von Gigi Rüf höchstpersönlich beide Daumen hochbekommt – er hat natürlich auch sein eigenes Signature Design für diese Saison bekommen.

Kugelförmiges, einschnappendes Glas gibt ein mehr als befriedigendes Sichtfeld und die In-Lens Lüftung kombiniert mit den geschützten Lüftungsschlitzen auf der Seite des Rahmens garantieren dir immer einen klaren Durchblick.

Obendrauf gibt’s noch hypoallergenes Futter auf dem drei-Lagigen Schaum und Silikongrip im Strap, damit es dir auch an ja nichts fehlt.

Checkt die kompletten Details der Dragon X1s 2015-2016 hier


Top

Dragon X2 Snowboard Goggles 2015-2016

Ein größeres Sichtfeld als bei der X2 Goggle wird man in der Palette bei Dragon nicht finden – inklusive SwiftLock Tech für blitzschnellen Glaswechsel natürlich – die hier ist auf jeden Fall für Fans des Oversized Rahmen Looks.

Anti-Nebel-Behandlung und gepanzerte Belüftung halten das Glas klar, während mit der Triple Layer hypoallergenenen Schaum-Polsterung für maximalen Komfort gesorgt wird.

Checkt die komplette Review der Dragon X2 2015-2016 hier


Top

Electric EG3 Snowboard Goggles 2015-2016

Wenn du nach einem oversized, rahmenlosen Design suchst, bekommst du mit der Electric EG3 Goggles das größte ihrer Palette.

Angepasst mit Press-Locked abgerundetem Glas, gibt es in dieser Saison GI Joe Colourways, falls das dein Ding ist – wenn nicht, gibt es natürlich reichlich andere Optionen, wobei jedes Modell mit Anti-Nebel, Anti-Blend und Anti-Reflektier Tech ausgerüstet ist.

Checkt die Details der Electric EG3 2015-2016 hier


Top

Electric EG3.5 Snowboard Goggles 2015-2016

Ähnlich wie die EG3 in eigentlich allem außer der Größe – die Electric EG3.5 passt auf eher kleinere Gesichert.

Sie ist aber trotzdem Helm-kompatibel und hat natürlich auch das selbe Push-In Glas-System, kommt aber in einem bisschen kompakteren Paket daher.

Checkt die Details der Electric EG3.5 2015-2016 hier


Top

Electric EGX Snowboard Goggles 2015-2016

Wenn man die EGV Silhouette mit rahmenlosem Design ähnlich der EG3 kombiniert, kommt dabei die Electric EGX Goggle raus.

Einmal das zylindische Glas dort reindrücken, wo es hingehört, und es bleibt an seinem Platz, auch wenn mal das ein oder andere Slam-Hoppala passiert. Dank dem ultraweiten Blickfeld solltest du auch keine Probleme damit haben, zu sehen, was dir so entgegenkommt.

Wie bei der EG3 haben die Dual Layer Gläser Anti-Nebel und Anti-Kratz-Beschichtung, um dir dauerhaft Schutz vor der Sonne zu bieten, ein zweites Glas gibt’s außerdem auch immer mit dazu.

Checkt die Details der Electric EGX hier


Top

Giro Contact Snowboard Goggles 2015-2016

Brandneu diese Saison und vollgepackt mit Tech – das ist die Giro Contact Goggle! Um Glaswechsel zu beschleunigen gibt es hier Magneten und ein sicheres Einrast-System – und das ist erst der Anfang.

Das Glas von Zeiss passt genau auf das semi-rahmenlose Design, das aus einer EXV Konstruktion besteht, wenn du das Glas näher ans Gesicht ranziehst gibt es einen Low-Profile Look der trotzdem ein weites Sichtfeld hat.

Passt klarerweise perfekt zu Giro Helmen, sind Anti-Nebel beschichtet und kommen fix fertig mit dreilagigem Fleece-Schaum für Komfort.

Checkt die Details der Giro Contact 2015-2016 hier


Top

Nike Command Snowboard Goggles 2015-2016

Wenn wir schon von Transitions sprechen, die Nike Command Goggle gibt es im spherischen Design, und ist eine der Goggles, die dabei geholfen hat die neue Glas-Tech Entwicklungen voranzutreiben.

Natürlich gibt es sie auch als traditionelle zwei-Gläser-Combo – und alle Command Optionen gibt es mit Quick Bracket Gläserwechsel und großen Sichtfeld, Anti-Nebel sowie Anti-Kratz-Beschichtung.

Checkt die komplette Review der Nike Command 2015-2016 hier


Top

Nike Fade Snowboard Goggles 2015-2016

Leider wird dir das Tragen der Nike Fade Sage Kostenburg Signature Colourway nicht sofort seine gesammelte Snowboard Power verleihen – aber zumindest kannst du mit dem Design dein eigenes Stück Gold mit nach Hause nehmen.

Das flexible Design gibt Komfort und Passform, außerdem ist die Goggle kompatibel mit Transition Gläsern, wenn du auf der Suche nach einer anpassungsfähigen All-in-one-Goggle bist.

Checkt die komplette Review der Nike Fade 2015-2016 hier


Top

Oakley Flight Deck XM Snowboard Goggles 2015-2016

Ein weiterer neuer Release dieses Saison ist die Oakley Flight Deck XM, die eine etwas kleinere Version der Flight Deck ist, für Rider, die Look und Feel des Originals wollen, es bei Goggles aber lieber eine Nummer kleiner haben.

Du findest das selbe Randlose Design auf dem spherischen Glas hier, mit genug Raum für komfortable Passform der Gläser darunter – und Dual Layer Anti-Nebel Gläser gibt es als Prizm Option für herausragende Kontrast-Wahrnehmung, wenn du schnell unterwegs bist und es auf Details ankommt.

Checkt die Details der Oakley Flight Deck XM 2015-2016 hier


Top

Quiksilver Hubble RL Snowboard Goggles 2015-2016

Der Cousin der gerahmten Hubble Goggle – die Quicksilver Hubble RL ist rahmenlos und gibt es als Travis Rice Colourway.

Mit dem 160° spherischem Sichtfeld wirst du keine Probleme damit haben, auch auf der Seite zu sehen, und das Snap in System lässt dich Gläser wechseln, egal in welches Wetter du überraschend gerätst.

Checkt die Details der Quiksilver Hubble RL 2015-2016 hier


Top

Roxy Popscreen Frauen Snowboard Goggles 2015-2016

Wenn du nach einer rahmenlosen Goggle für Mädels suchst, für die du nicht allzu tief in die Tasche greifen musst, ist die Roxy Popscreen genau das, was du suchst – und es gibt sie in mehreren verschiedenen Farb-Kombinationen.

Das große, spherische Design kommt mit zwei-lagigem Schaum und Fleece für Top Komfort. Man kann das Glas zwar nicht wechseln, das schlägt sich aber auch deutlich im Preis nieder.

Checkt die Details der Roxy Popscreen 2015-2016 hier

Top

Roxy Sunset Art Series Frauen Snowboard Goggles 2015-2016

Ein weiteres Set Roxy Goggles auf der günstigeren Seite – die Roxy Sunset Art Series sind Teil einer Serie von Produkten mit auffälligem Zig-Zag Muster für die kommende Saison.

Das klassische Design mit Rahmen ist komplett ohne Verzerrungen und mit bruchsicherem Glas, das photochromisch behandelt wurde und auf plötzliche Lichtveränderungen reagiert; der einfach gedichtete Schaum mit Fleece-Futter bietet Komfort und Polsterung für Rider, die davon nicht so viel brauchen.

Checkt die Details der Roxy Sunset Art Series 2015-2016 hier


Top

Shred Monocle Snowboard Goggles 2015-2016

Achtet nicht auf den Namen, Leute, die Shred Monocle lässt dich nicht wie ein Gentleman aus dem 18. Jahrhundert aussehen – stattdessen ist es eine Goggle mit massive, Glas für beste Sicht.

Mit eingepackt ist eine Anti-Verzerr-Garantie, die Gläser sind nicht nur Anti-Nebel beschichtet sondern können außerdem Lüftungen im Glas mit wasserabwesiendem Material bieten um Feuchtigkeit draußen zu halten und das luftige Feeling beizubehalten.

Trotz ihrer Größe passt die Shred Monocle auf viele verschiedene Helme und der mehrlagige Schaum gibt ergonomischen Fit.

Checkt die Details der Shred Monocle 2015-2016 hier


Top

Smith I/O Frauen Snowboard Goggles 2015-2016

Mit dem Quick Clip System, um sie auf ihrem Platz zu halten und dem doppelt einrastendem Gläser-System ist die Smith I/O eine Medium Fit Goggle in spherischem, rahmenlosem Design.

Sehr zu empfehlen für exzellente Helm-Kompatibilität – natürlich speziell mit der Linie von Smith – und auch Vernebelung oder Verzerrung sollte dank dem mehrschichtigem Glas hier kein Problem mehr sein.

Checkt die Details der Smith I/O 2015-2016 hier


Top

Smith I/O7 Snowboard Goggles 2015-2016

Weit und spherisch ohne zu übergroß zu sein – die Smith I0/7 gab es schon vor einigen Saisonen und feiert sein sieben-jähriges Bestehen als Smith’s erste rahmenlose Goggle mit austauschbaren Gläsern.

Mit dem ziemlich einzigartigen Dual-Axis Outrigger System und noch so einigen Features mehr ist es kein Wunder, wieso sie so populär ist.

Checkt die komplette Review der Smith I/O7 2015-2016 hier


Top

Spy Ace Snowboard Goggles 2015-2016

Die Spy Ace Goggle (hier zu sehen in Louie Vito’s ganz persönlicher Colourway) gibt es mit verschiedenen Gläseroptionen, die Teil der ‘Happy Lens’ Linie von Spy sind – designt um dir den ganzen Tag über positive Vibes zu geben.

Die Augen können sich entspannen, da die Gläser Terrain-Wechsel klarer machen.

Die Mid-Size Gläser, die in unseren Augen (eheh) definitiv groß genug waren, sind anti-Nebel beschichtet, zwei-lagig und Kratzfest, außerdem gibt es ein Wechselglas dazu, das mit dem Quick Draw System eingestzt wird.

Checkt die Details der Spy Ace 2015-2016 hier


Top

Von Zipper JetPack Snowboard Goggles 2015-2016

Minimaler Rand, maximales Glas – die Vonzipper Jetpack Goggle ist nach cleanem Design gebaut – und gibt scheinbar unlimitiertes Sichtfeld.

Feuchtigkeitsabsorbierendes Fleece hält sie komfortable, während Anti-Nebel-Beschichtung die Sicht klar hält- und eine harte Beschichtung gegen Kratzer hilft, wenn du durch die Bäume heizt.

Checkt die Details der Von Zipper JetPack 2015-2016 hier


Top

Zeal Forecast Snowboard Goggles 2015-2016

Die Zeal Forecast Goggles sind mehr als bereit um dich auf lange Tage in den Bergen zu begleiten.

Der klassische Rahmen wurde mit ein paar Tweaks aufgemotzt, die Forecast kommt mit mehreren Premium polarisierten Optionen um vor Blendungen zu schützen und jede Colourway hat ihre eigene Gläser-Kombination für verschiedene Wettersituationen.

Das spherische Glas und der Rahmen, der gebaut ist, um allem stand zu halten wurde von Zeal in ihrer Basis in Boulder Colorado getestet – du kannst dir also sicher sein, dass sie so einiges aushalten.

Checkt die Details der Zeal Forecast 2015-2016 hier

Top

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production