Share

Schneebrillen

Dragon X2 2015-2016 Snowboard Goggle Review

Die Details:

Manche Goggles sind dank der Form ihres Frames selbst aus der Entfernung sofort erkennbar — doch selbst ohne Frame sticht die Dragon X2 aus der Menge heraus.

Sie sind ein wenig größer als der Durchschnitt und werden allen gefallen, denen dieser Look gefällt, sind aber nicht so irre groß, dass du sie nicht mit Helm tragen kannst. Was auch immer ansteht, das Silikon an der Innenseite des Straps, das für noch mehr Grip in einem Waben-Muster angeordnet ist, wird ein Verrutschen verhindern, solange du auf dem Berg bist.

Das System zum Linsen-Tauschen mit zwei kleinen Hebeln an den Seiten ist eines der schnellsten, die es gibt. Klicke sie hinunter und die Linse kommt heraus, gib die neue hinein und klicke den Hebel wieder hinauf — fertig.

Sie sind mit Dragons üblicher 100%igem UV-Schutz ausgestattet und bieten dir eine riesige Auswahl an Linsen, die du separat kaufen kannst.

URTEIL DES TESTERS:
Ed Leigh – BBC

„Jeder, der schon mal mit mir snowboarden war, weiß, dass ich total zwanghaft bin wenn es um Goggles geht, und immer mindestens drei verschiedene Linsen dabei habe.

Bei diesen ist für mich also das wichtigste Kaufargument, wie schnell man die Linsen wechseln kann: zwei Hebel und sie springen heraus.

Obwohl ich den ganzen letzten Winter mit diesen Modell gefahren bin, ist es mir kein einziges Mal angelaufen (und wenn man bedenkt, dass meine liebsten Bedingungen Tiefschnee und dichter Schneefall sind, ist das ziemlich überragend).

Klar, mit einer so großen Oberfläche hat man mehr Belüftung, aber ich war trotzdem beeindruckt. Die rahmenlose Passform ist super und peripheres Sehen kein Problem mehr.“

Obwohl ich den ganzen letzten Winter mit diesen Modell gefahren bin, ist es mir kein einziges Mal angelaufen”

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production