Share

Schneebrillen

Dragon NFX2 2015-2016 Snowboard Goggle Review

Dudevision

Die Details:

Die Dragon NFX2 ist ein Favorit von Danny Davis und eine beliebte Wahl all derer, die den rahmenlosen Look bevorzugen, und zwar verpackt in einem mittelgroßen Modell mit zylindrischer Linse.

Die Brille ist nicht nur reichlich belüftet, sondern auch robust, insofern musst du nach einem harten Slam nicht zu vorsichtig sein, wenn du sie vom Schnee befreist.

Das gleiche gilt für das Wechseln der Linse: die NFX2 kommt jetzt auch mit Dragons „Swiftlock“ System, bei dem Hebel auf der Seite einfach aufgeklickt werden, um die Linse zu tauschen. Du brauchst dir aber keine Sorgen machen, dass sie sich während der Fahrt lösen — wenn sie ordentlich zu sind halten sie bombenfest.

Du hast auf jeden Fall die Qual der Wahl, denn es gibt sage und schreibe 20 verschiedene Linsen zur Auswahl, damit du in allen Bedingungen bestens ausgestattet bist. Und sollten sie sich von einer Sekunde auf die andere ändern, bist du bereit.

URTEIL DES TESTERS:
Adam Hoskinsblisssnowboards.co.uk

„Die Dragon NFX2 liegt größentechnisch zwischen der NFX und der NFXs.

Die zylindrische Linse verleiht ihr einen Retro-Vibe, hat aber einen cleanen Look und eine spitzenmäßige Optik. Ich mag die gepanzerte Belüftung an der Oberseite — dadurch besteht kein Gefahr, versehentlich mit dem Finger durchzustoßen.

Das wichtigste Merkmal ist aber das ‚Swiftlock’ Linsenwechsel-System. Nichts da draußen ist schneller und einfacher und das Ding ist erstaunlich sicher. Die NFX2 hat den ISPO 2015/16 Goggle Award gewonnen und ist auch mein Modell für diese Saison.“

Das wichtigste Merkmal ist aber das ‚Swiftlock’ Linsenwechsel-System. Nichts da draußen ist schneller und einfacher und das Ding ist erstaunlich sicher

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production