Share

Rucksäcke & Boardbags

DoucheBags Snow Roller Boardbag 2016-2017

SDer skandinavische Taschenfabrikant DouchBags steigt in den Snowboard-Bereich ein, und zwar mit einer einzigartig neuen Interpretation des klassischen Boardbags. Kurz gesagt erlaubt dieser leichte aber stabile Boardbag eine einfache Längenverstellung – bis zu einer maximal Länge von 205 cm – und passt sich so eurem Brett an. Wenn euer nächster Trip in die Berge Jahre entfernt zu sein scheint, könnt ihr die Tasche einfach zusammenrollen wie eine Isomatte um Platz in eurer Bude zu sparen.

Habt ihr die Tasche komplett ausgerollt, so legt ihr einfach euer Brett rein und rollt den überstehenden Rest einfach bis zur Spitze eures Boards auf. Anschließend bringt man einen stabilen Griff mit Hilfe von Schnallen an der dafür vorgesehenen Stelle an beiden Enden an und hat somit alles sicher verpackt. Wenn ihr den Boardbag entleert habt, rollt ihr das komplette Ding einfach wieder zusammen und bringt den Griff an, der Douchebag, der im zusammengerollten Zustand etwa die Größe einer Handtasche hat, kann super-leicht transportiert und verstaut werden.

“Es war nie einfacher euer Material über die Flughäfen dieser Erde zu transportieren”

Die spezielle “Rib Cage” Konstruktion macht die Tasche, wie eben schon erwähnt, leicht und kompakt aber gleichzeitig bietet sie genügend Schutz vor Transportschäden am Brett und allen sonstigen verstauten Gegenständen. Der Boardbag besteht größtenteils aus extrem stabilem Nylon, der Deckel ist jedoch aus Gummi und somit wasserabweisend.

Im Inneren bietet der Douchbag Snow Roller einige separate Taschen um den üblichen Kleinkram zu verstauen, aber wie bei anderen Boardbags auch, liegt der Fokus darauf, eure Boards unbeschadet auf den Berg zu bringen. Insgesamt lassen sich maximal 150 Liter verstauen, und da der Bag nur 3,8 Kilo wiegt könnt ihr locker ein paar extra Items einpacken ohne den Zorn von Billigflug-Airlines auf euch zu ziehen.

Der Douchbag ist mit dicken, stabilen Rollen ausgestattet und verfügt über eine Auswahl an geschmeidigen Griffen – einem an jedem Ende und zwei oben. Ein gepolstertes Schulterband vereinfacht das Ziehen und Tragen der Tasche erheblich. Man kann sogar andere Produkte des Herstellers mit dem Bag kombinieren, kurzum, es war nie einfacher euer Material über die Flughäfen dieser Erde zu transportieren.

Trade Secrets

Truls Brataas – Gründer/CEO, DoucheBags

Bevor wir die Firma gründeten, konnten wir keinerlei Reiseequipment finden, das unseren Ansprüchen gerecht wurde, also machten wir es uns zur Aufgabe, Taschen für Aktivreisende neu zu definieren.

Der Snow Roller war das erste Produkt, das wir entwickelten. Basierend auf dem Feedback von hunderten von Travellern, entwickelten wir ein patentiertes Produkt, das alle Probleme löste, die uns begegnet sind, wenn wir mit unseren Snowboards auf Reisen waren. Wir hatten endlich eine Tasche die in der Länge justierbar war und alle Arten von Skis und Snowboards aufnehmen konnte und gleichzeitig so robust war, dass wir sicher sein konnten, dass unser Material keine Transportschäden erleidet, leicht genug war um Gepäckaufpreise zu umschiffen und gleichzeitig gut zu verstauen war wenn sie nicht gebraucht wurde. Der Snow Roller erfand das Reisen mit Ski und Snowboard neu und wir sollten bald herausfinden, dass wir nicht die Einzigen waren, die heiß auf dieses Produkt waren.

Ganz im Sinne von einer Verbesserung der Reiseerfahrung mit teurem Equipment, entwickeln wir einzigartige Produkte für den modernen Entdecker – wenn deine Tasche dein Zuhause ist, macht es Sinn, Material zu benutzen, welches kluges Reisen ermöglicht.

Share

Auswahl für die 2016/2017 Snowboard 100

Zeige die komplette 100 hier
Powered by
Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production