Share

Handschuhe & Fäustlinge

Die 18 besten Snowboard Fäustlinge 2015-2016

Die feinsten Fäustlinge der 2015-2016 Saison, von unserem Snow Team aufgearbeitet.

Auch wenn sie mal als der Gipfel des Uncoolen gehandhabt wurden ist der bescheidene Fäustling jetzt an den Händen der Großen und Guten zu finden, von Finnischen Street Rails bis hin zu Alaska Helis.

Die Hauptvorteile dabei ist wohl die Tatsache, dass wenn deine Finger beisammen sind, deine Hände eher warm bleiben. Der offensichtliche Nachteil, ist dass man Fingerfertigkeit verliert. Wenn du dir nicht sicher bist, was dir lieber ist, kannst du mit dem ‘Trigger Mitt’ den Kompromiss eingehen, der hat einen getrennten Zeigefinger.

Aufgrund der größeren Fläche liegt bei Fäustlingen die Tendenz zu auffälligeren Designs und Grafiken – obwohl es bei manchmen auch simpel gehalten wird, besonders, wenn sie viel Leder aufweisen. Wir haben euch viele verschiedene für die 2015/16 Saison rausgesucht – einfach hier reinschauen:


Scroll durch die Liste oder navigiere direkt zu deiner Lieblingsmarke indem du auf den Link hier drunter klickst. 

Bro!Burton | Celtek | DaKine | DCGrenadeHowlLevelOakley | PolerPOW | QuiksilverRoxy

Alle Fotos: Sami Tuoriniemi

Produktion: Ed Blomfield / Mike Brindley / Andrew Duthie / Sami Tuoriniemi

Bro! Party Shark Snowboard Fäustlinge 2015-2016

Die Coates-Jungs bei Bro! Clothing bauen auf den Erfolg ihres Mr Glove-O Mitt auf und stellen dir diese Saison einige neue Modelle zur Auswahl – und ohne Frage sticht dieser hier heraus.

Den Party Shark, der auf dem Handrücken abgebildet ist, hat JJ Coates gezeichnet. Der arme Kerl hat wohl wirklich zu viel abbekommen, denn er kommt in einem Planschbecken zu sich, und zwar mit einem abgerissenen Arm zwischen den Zähnen und mehreren leeren Bierdosen neben sich – eine Szene, die wir wohl alle mehr oder weniger nachempfinden können.

Der Allround-Fäustling, den er ziert, wird dich jedenfalls nicht im Stich lassen, selbst in den frühen Morgenstunden. Sie sind mit einer 10k/10k Hipora Membran und einem 3M 40g Thinsulate Futter in den handschuhartigen Fingern im Inneren ausgestattet.

Schau dir auch das Design des Original Mr Glove-O (der von unserem Kumpel Sam McMahon schwer empfohlen wird) und des RAD-ztec an, die diese Saison in den Läden sind.

Top

Burton Free Range Snowboard Fäustlinge 2015-2016

Ein High-Tech-Gerät in einer klassischen Leder-Schale – Burtons Free Range Mitt bietet dir, was der Name verspricht, nämlich alle Möglichkeiten, dich im freien Gelände auszutoben, ohne dabei an deine Ausrüstung zu denken.

Wie die meisten von uns wissen ist es sehr gut, eine schicke Schale zu haben, doch die Innenseite der Fäustlinge ist mindestens genauso wichtig. Aus diesem Grund setzt das große B hier auf schnelltrocknende, technische Wolle, die vor allen dann praktisch ist, wenn während einer kurzen Pause mal Schnee eindringt.

Das Gnar Guard Leder ist kräftig, wurde aber behandelt, sodass du genug Gefühl für Grabs und zum Anschnallen hast, außerdem ist der Daumen auch für Touchscreens geeignet. Mehr als du von seinem klassischen Look erwarten würdest, oder?

Top

Burton Starsha Frauen Snowboard Fäustlinge 2015-2016

Der Burton Starsha versorgt Mädels auf der Suche nach einem leichten Fäustling für die wärmeren Monate – und das tut er obendrein mit einer feinen Auswahl an Prints. Die Fäustlinge lassen sich leicht verstauen und entsprechen von der Isolierung her einem Pipe Glove, sind aber trotzdem mit vielen Features ausgestattet, die deine Hände im Frühling bei Laune halten.

Die (Touchscreen-kompatiblen) Leder-Handflächen haben einen offensichtlichen Vorteil und der doppellagige Dryride Ultrashell Stoff leitet Feuchtigkeit von innen nach außen und hält Wind und Wasser gleichzeitig davon ab, hineinzukommen.

Unterdessen bietet dir das fixe Mikrofaser-Futter atmungsaktive Wärme, damit dich nicht friert, wenn mal Wolken aufziehen. Ein Klettverschluss am Handgelenk rundet alles ab während die Wildleder-Einsätze am Handgelenk ohne Frage praktisch sind, um deine Sonnenbrille von Slush und/oder dein Gesicht von Rotz zu säubern – hey, wir sind nicht hier um zu urteilen…

Top

Burton Women’s Warmest Frauen Snowboard Fäustlinge 2015-2016

Als würdest du Schlafsäcke an den Händen tragen! Die Women’s Warmest Mitts sind ein mit Daunen gefüttertes Geschenk an alle Ladies mit schlechter Durchblutung (oder einfach nur kalten Händen).

Die Leder-Handflächen und das 2L Durashell werden von Daunen mit einer Bauschkraft von 550 dabei unterstützt, Kälte und Nässe effektiv draußen und deine Hände so warm wie nur möglich zu halten.

Außerdem sorgt die Dryride Insane Membrane 2.0 (die leistungsstärkere von zwei Optionen) dafür, dass Schweiß nach außen geleitet wird und Wind und Wasser draußen bleiben.

Und obwohl all diese Eigenschaften ihn schon zu einem high-end Fäustling machen, hat Burton eine ergonomische Passform und einen Touchscreen-Daumen hinzugefügt, wodurch du damit immer noch relativ geschickt bist.

Top

Celtek Bitten By A Mitten Snowboard Fäustlinge 2015-2016

Celtek setzen diese Saison alles auf ihre Pink Floyd Kooperation und mixen unterschiedliche Album Covers in ihre Kollektion, vermutlich um die Illusion zu schaffen, dass du mit der Plattenhülle in der Hand in deinem verrauchten Zimmer sitzt und nicht auf dem Skilift, wo Comfortably Numb aus deinen Kopfhörern dröhnt.

Glücklicherweise werden sich deine Finger in diesen Fäustlingen auf keinen Fall taub fühlen. Die Bitten by a Mitten liegen eher am wärmeren Ende der Celtek Skala und sind mit einem SuperLoft Futter in den Innenhandschuhen und 15k/15k StormDry Inserts ausgestattet.

Die leicht greifbaren Durchziehbänder an den Bündchen und die abnehmbaren Handgelenks-Schlaufen sowie die gummierten Handflächen lassen dich nicht im Stich, wenn du unterwegs bist.

Top

Celtek – Bitten By a Womitten Frauen Snowboard Fäustlinge 2015-2016

Das extra für Cheryll Maas entworfene Artwork der Bitten By a Womitten sticht definitiv aus dem Line-Up heraus, was für die meisten Teile gilt, die Kätzchen mit Laser-Augen zieren.

Sie haben das höchste Rating in Sachen Wärme – und zwar zurecht: Sie sind innen mit zusätzlichen Fingern und einem SuperLoft Isolierung ausgestattet und damit welche der wärmsten Fäustlinge da draußen. Ein Insert mit einer 15k/15k Wassersäule und Atmungsaktivität schafft ein optimales Umfeld für deine Hände und wird mit einem weichen Bemberg-Futter für mehr Komfort sowie gummierten Handflächen für mehr „Grab-ability“ abgerundet.

Elastische Bündchen und abnehmbare Schlaufen sorgen dafür, dass sie stets an dir befestigt sind, damit deine Laser-schießenden Freunde immer in deiner Nähe bleiben.

Top

Celtek Maya Frauen Snowboard Fäustlinge 2015-2016

Ein weiterer Celtek für alle Ladies, die sich von crazy Artworks gern verzaubern lassen. Überrascht? Solltest du nicht sein.

Der Maya kommt als Handschuh und Fäustling und uns wurde die Version mit dem Meow Print geschickt, die ein herzzerreißend süßes Kätzchen ziert – damit du jemandem die herzigsten Schläge seines Lebens verpassen kannst, du weißt schon…

Sie sind eine Spur weniger warm als die Bitten by a Womitten, da sie ohne einzelnen Fingern im Inneren kommen, doch dank SuperLoft Isolierung bieten sie dir auch ohne Innenhandschuh genügend Wärme für die meisten Bedingungen. Inserts mit einer 15.000er Wassersäule und Atmungsaktivität machen die Maya Mitts ziemlich widerstandsfähig gegen Wasser und verhindern verschwitzte Hände.

Top

DaKine Fillmore Snowboard Fäustlinge 2015-2016

DaKine hat den Schutz vor den Elementen in den Fillmore Mitts verdoppelt und in eine klassische Hülle verpackt, die zu einem fairen Preis kommt.

Außenseite und Handflächen sind DWR-behandelt und ein wasserdichtes DK Dry Insert leitet Feuchtigkeit nach draußen und hält dir gleichzeitig die Elemente vom Leib. Dank einer Zonen-Isolierung mit 55g/170g High Loft und 300g Mikrofleece wird auch Wärme (oder der Mangel daran) kein Problem sein.

Sie sind mit Leder-Handflächen und -Details ausgestattet, die sie langlebig machen, und wenn deine rinnende Nase dich nervt, keine Angst, dafür haben sie einen Einsatz am Daumen.

Top

DC Sugga Snowboard Fäustlinge 2015-2016

Die kontrastierende Paspelierung an den Knöcheln verleiht diesen Allroundern von DC einen modernen Look.

Abgesehen davon kommen die normalgroßen Sugga Fäustlinge mit einem klassischen Äußeren inklusive Leder-Handflächen und besticktem DC Leder-Patch.

Vom Wärmegrad her in der Mitte angesiedelt, kombinieren sie eine Ripstop Nylon Außenseite mit einem Exotek 10k/10k Futter und einer 150g Isolierung. Das simple, cleane Gesamtpaket wird durch elastische Bündchen ohne Schnickschnack und einstellbare Schlaufen ergänzt.

Top

Grenade Kassius Snowboard Fäustlinge 2015-2016

Trouble mit dem Park-Bully? Keine Sorge, mit den Grenade Kassius wirst du deinen inneren Rocky freisetzen und einen ordentlichen Fight hinlegen.

Zumindest sehen wir ein paar Faustkämpfe in den frühen Morgenstunden vor der Bar kommen, denn die Grenade Cassius sind einfach eine zu gute Imitation echter Boxhandschuhe.

Sie sind aus 9mm Ziegenleder gemacht und ein breites Klettverschluss-Band über dem Handgelenk verdeckt eine dekorative Schnürung auf der Rückseite. Die dicke 120g Isolierung am Handrücken komplettiert den Boxer-Look.

Handgelenks-Schlaufen und Fell-Futter sind die einzigen Indikatoren, dass sie doch nicht unbedingt für den Kampf gemacht sind, und der Grenade-Print auf der Handfläche und auffällige Grenade Schriftzug auf dem Klettverschluss runden die coolen Fäustlinge ab.

Top

Howl Joe Sexton Snowboard Fäustlinge 2015-2016

Joe Sexton könnte seinen Namen vermutlich vielen Dingen aufdrucken und sie würden weggehen wie die warmen Semmeln, aber das ist zum Glück nicht seine Art.

Howl präsentieren seinen Signature Mitt dieses Jahr in Schwarz statt Blau, doch er ist immer noch komplett aus Vollnarben-Ziegenleder gefertigt.

Sie sind mit einer 10k/5k Hypora-Memran für Extra-Wasserdichte und einem Permaloft-Futter für Wärme ausgestattet und kommen mit „Removable Idiot Cords“ damit du sie nicht verlierst. Zusätzlich kommen sie mit einer kontrastierenden Paspelierung am Handrücken und einem Joe Sexton Patch auf dem Klettverschluss – jetzt bist du bereit für alles.

Top

Level Rexford Sneaker Snowboard Fäustlinge 2015-2016

Hoffentlich denkst du nicht darüber nach, auf allen Vieren snowboard zu fahren – aber solltest du es tun, dann wären das die Fäustlinge, mit denen du es durchziehen könntest.

Verdutzte Schaulustige würden deine Inverts (scheinbar mit Hilfe eines zweiten Paars Füßen) in der Pipe beobachten oder wie du im Handstand Rails fährst – was auch immer du geplant hast, die Level Rexford Sneaker Mitts bieten dir mehr als nur ein unübliches Design.

Sie sind aus Ziegenleder gemacht und mit zusätzlich verstärkten Leder-Handflächen und einer wasserfesten Behandlung ausgestattet und dank Primaloft-Isolierung halten sie dich warm. Der Daumen ist extra-flexibel gestaltet, sodass du damit alle möglichen Grabs greifen kannst.

Top

Oakley Factory Winter Trigger Snowboard Fäustlinge 2015-2016

Trigger Mitts sind zwar keine Neuheit mehr, aber immer noch eine perfekte Mischform, wenn du weder auf die Fingerfertigkeit normaler Handschuhe noch die Wärme von Fäustlingen verzichten willst.

Die Oakley Factory Winter Trigger Mitts sehen wie eine Kombination von modernem Snowboard-Tech und 80ies Motorrad-Style aus, also ziemlich geil. Das Ziegenleder ist mit einem großen Oakley Schriftzug und gelöcherten Einsatz an den Knöcheln versehen und lässt sich an den dehnbaren Neopren-Bündchen mit Klettverschluss festziehen.

Hydrogauge Waterproofing, Thinsulate Isolierung, Touchscreen-kompatible Finger Pads und ein Nasenwischer am Daumen verleihen ihnen genügend Tech für alle noch so kaltblütigen Schredder da draußen.

Top

Oakley Silverado Snowboard Mitts 2015-2016

Wir machen uns keine Sorgen über die Einsatzbereitschaft der Silverado Mitts in ungünstigen Bedingungen — mit ihrem denim-artigen Gore-Tex Design, vielen Leder an den Handflächen und Handgelenks-Stulpen sind sie bestens dafür geeignet.

Trotz des starken Wetterschutzes bieten sie dir eine gute Passform und ein zurückhaltendes Design mit schönen Details. Dehnbare Leder-Einsätze an den Knöcheln machen sie beweglich und eine Verstärkung am Daumen verhindert Risse vom Tragen oder Grabben deines Boards, vor allem wenn du gut geschliffene Kanten hast.

Der Daumen ist außerdem Touchscreen-kompatibel und mit einem weichen Einsatz versehen, mit dem du deine Goggles sauber wischen kannst.
Top

Poler Kulshan Snowboard Fäustlinge 2015-2016

Polers Kulshan Mitts sind ein raffiniertes Hybrid: der scheinbar simple Fäustling kommt mit einem Reißverschluss beim Zeigefinger, damit du deine digitalen Geräte einfach bedienen kannst, ohne auf Wärme und Komfort eines Fäustlings zu verzichten. Ideal, wenn du oft nach deinem Handy greifst oder die Knöpfe deiner Kamera bedienen musst.

Sie sind aus Polers mystischen „Duffaluffagus“ (für dich und mich einfach Ziegenleder) gemacht und mit Thermastuff gefüttert und bieten dir guten Tech, der sich in einer Retro-Hülle versteckt. Wenn das dein Ding ist, dann hast du vielleicht gerade deine nächste große Liebe gefunden.
Top

POW XG Snowboard Fäustlinge 2015-2016

Ein zurückhaltendes Design mit dezenten Details für Snowboarder, die einen cleanen Look bevorzugen, der dennoch effektiv ist. Die Pow XG sind gefütterte Nylon-Fäustlinge mit einem stilvollen Patch auf dem Handrücken.

Auf der Innenseite des DWR Nylon findest du eine 100g Thinsulate Isolierung, ein Premium Mikrofleece-Futter und eine wasserdichte Hipora-Membran, wodurch sich diese Fäustlinge für die meisten Bedingungen im Wintersportort eignen.

Ein Bonus für Alle, die sich immer wieder über aufgerissene Handflächen ärgern, ist das mit einer Kevlar Flex-Zone verstärkte Rubber-Tex Material, das Risse vermeiden sollte. An einem Daumen befindet sich außerdem ein Goggle-Wischer.
Top

Quiksilver Cross Snowboard Fäustlinge 2015-2016

Quiksilvers Cross Mitts haben ein klassisches Design, das neben neutralen auch in ziemlich leuchtenden Farben verfügbar ist (wie die Shocking Orange Version hier) und geben dir das Gefühl, dass deine Hände gut aufgehoben sind. Daran ist das 140g Polyfill Futter Schuld, das du an fast jeder Stelle des Fäustlings findest.

Die PU Handflächen ziehen sich außerdem bis zu den Fingern und machen sie dadurch widerstandsfähiger gegen Abnutzungserscheinungen.

Schicker Tech mag hier zwar fehlen, dafür bieten sie dir einen tollen Preis, was dich sicher nicht stören wird. Ideal, wenn du dich nach einem Ersatzpaar umsiehst oder diesen Winter nicht allzu viel Zeit in den Bergen verbringen wirst.

Top

Roxy Victoria Women’s Snowboard Mitts 2015-2016

Hochleistungs-Leder-Handflächen und schöne Details zieren die hochwertigen Roxy Victoria Mitts und fügen sich zu einem Ganzen, das dich durch die ganze Saison bringt.

Die wichtigsten Features sind die Dry Flight Hipora Membran, die das Eindringen von Feuchtigkeit verhindert und Schweiß gezielt nach außen leiten, und die 150g 3M Thinsulate Isolierung, die dich schön warm hält.

Die Fäustlinge sind gemütlich vorgeformt und mit einem verstellbaren Leder-Riemen am Handgelenk und einer elastischen Schlaufe ausgestattet, die sie an Ort und Stelle halten.

Das superweiche Brushed Tricot Futter zieht sich bis zur Kordel am Handgelenk und hält die Wärme somit drinnen, während das in Leder geprägte Roxy Logo ihnen den letzten Schliff verleiht.

Top

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production