Share

Handschuhe & Fäustlinge

Die 14 besten Snowboard Handschuhe 2015-2016

Die feinsten Handschuhe der 2015-2016 Saison, von unserem Snow Team aufgearbeitet.

Wenn man sein Geld gerade für Hardware rausgehauen hat, ist es doch sehr verlockend bei den peripheren Artikeln knausrig zu sein. Aber glaubt uns, wenn es -20°C hat, bevor du überhaupt erst mal die Kälte, die der Wind noch dazubringt, bedacht hast, wirst du dir wünschen, für ein paar qualitative Handschuhe doch ein bisschen tiefer in die Tasche gegriffen zu haben.

Es gibt sie in allen möglichen Sorten, von Fleece-Futter mit Ziegenleder, dass den Job auf einer von Sir Ranulph Fiennes’ Expeditionen in die Arktis mehr als tun würde, bis hin zu Nylon-Pipe-Handschuhen, die am besten für slushy Frühlings-Tage geeignet sind. Geh nur auf Nummer sicher und kauf den richtigen Handschuh für die richtigen Konditionen, damit du vorbereitet bist, auch wenn sich das Wetter auf deinem Trip mal ändern sollte. Ein qualitativ hochwertiges Paar Handschuhe, das gut gepflegt wird kann dir sehr lange bleiben, es ist also gut investiertes Geld. Hier sind einige unserer Lieblingspaare für die kommende Saison, inklusive Handschuhe für jedes erdenkliche Wetter:


Scroll durch die Liste oder navigiere direkt zu deiner Lieblingsmarke indem du auf den Link hier drunter klickst. 

Burton | Celtek | DaKine | DCGrenadeHowl | Oakley | POW | Quiksilver | Volcom

Alle Fotos: Sami Tuoriniemi

Produktion: Ed Blomfield / Mike Brindley / Andrew Duthie / Sami Tuoriniemi

Burton Park Snowboard Handschuhe 2015-2016

Handschuhe für den Frühling müssen nicht ultra-technisch sein, aber wenn du schon Geld ausgibst, kannst du es gleich in etwas investieren, das mit Liebe zum Detail gemacht wurde — was bei Burtons Pipe Glove definitiv der Fall ist.

Sie sind im Gegensatz zu vielen anderen Handschuhen da draußen ergonomisch geformt und bieten dir Top-Flexibilität an den Knöcheln dank sogenannter Flex Zones. Die Handfläche ist mit Wildleder mit „Sticky Icky“ Grip versehen, das zusätzlich Touchscreen-kompatibel ist, damit du deine Pipe Gloves nicht ausziehen musst, wenn du Sunset Shots mit deinem Smartphone machst.

Dank dem Klettverschluss am Handgelenk kannst du sie ein bisschen weiter oder enger stellen, damit dir kein Slush hineinkommt, wenn du mal ordentlich tief fährst.

Top

Burton [ak] Guide Frauen Snowboard Handschuhe 2015-2016

Für viele sagt das [ak] Logo schon alles, aber falls du noch ein bisschen schwankst, hat der Burton [ak] Women’s Guide Glove eine unbestreitbare Liste an Eigenschaften, die ihn für ernsthafte Backcountry-Abenteuer qualifiziert.

Eine Gore-Tex Pro Technologie ist erst der Anfang — aber ein wichtiger Beweis dafür, dass du etwas kaufst, das die nächsten Jahre wasserdicht und atmungsaktiv bleibt. Um auf Nummer sicher zu gehen hat der Guide Glove zusätzlich eine Leder-Außenseite, die ihn so richtig widerstandsfähig macht.

An der Innenseite ist er mit Ultrawick Material an der Handfläche und Sherpa Fleece am Handrücken ausgestattet un bietet dir ein durchgehendes Pimaloft Futter. All das ist verpackt in einem zurückhaltenden Design mit eng-anliegender Passform und Touchscreen-Kompatibilität.

Top

Burton [ak] Leather Tech Snowboard Handschuhe 2015-2016

Mit dem [ak] Leather Tech Glove hat sich Burton das Ziel gesteckt, einen technischen Handschuh zu machen, der vom Aussehen her eher im Park oder in der Pipe angesiedelt wäre — und es sieht so aus, als wäre ihnen das auf allen Linien gelungen.

Normalerweise ist eine Leder-Außenseite ein Schlüsselfaktor hochwertiger Handschuhe und das große B hat hier nicht daran gesparrt. Gefüttert ist es mit 220g Micro-Fleece, Sherpa Fleece und Teddy Bear Fleece, die das schnell-trocknende Innenleben mit optimaler Wärme ergänzen.

Bonuspunkte sind der seitliche Reißverschluss, der das Anziehen vereinfacht, ein längeres Bündchen, das du bestens unter die Jacke stecken kannst, sowie die Touchscreen-Kompatibilität der Finger.

Top

Celtek Blunt Snowboard Handschuhe 2015-2016

Celteks Blunt Glove ist ein mittelwarmer Team-Klassiker, der für Fahrer empfohlen wird, denen leicht warm wird.

Obwohl sie mit einer 9/10 auf der Wärmeskala bewertet werden, fanden wir nicht, dass sie zu den wärmsten Handschuhen da draußen gehören. Dank ihrer 20.000er Wassersäule und Atmungsaktivität und dem Sherpa Fleece Futter musst du dir aber auch keine Gedanken über kalte, nasse Hände machen.

Dank Premium Oxford Material mit einer Leder-Handfläche hast du genügend Grip und die abnehmbaren Handgelenks-Schlaufen und Klettverschlüsse sorgen dafür, dass du sie in der Eile nicht irgendwo verlierst. Obendrein bieten sie dir eine Menge Fingerfertigkeit.

Top

Celtek Maya Frauen Snowboard Handschuhe 2015-2016

Zusammen mit dem Fäustling, den du auch in unserem Gear Guide findest, ist der Celtek Maya Glove ein mittelwarmer Allrounder, der mit Hilfe von Jess Kimura designt wurde.

Wenn dir das nichts sagt, solltest du deine Prioritäten mal überdenken und dir einen ihrer Video Parts reinziehen.

In den Handschuhen sind 15k/15k Storm Dry Inserts verpackt und dank Superloft Futter bieten sie dir eine gute Wärme trotz ihrer eng-anliegenden Passform. Am Handgelenk findest du Klettverschlüsse und Befestigungs-Schlaufen und an der linken Hand sind sie mit einem schönen Spitzen-Detail versehen.

Top

DaKine Bronco Snowboard Handschuhe 2015-2016

Der DaKine Bronco ist ein gutes Angebot mit Gore Tex Einlagen, der uns sowohl vom Aussehen als auch von Tragegefühl an Arbeits-Handschuhe erinnerte. Die Außenschale besteht aus einem DWR-behandelten Nylon-Polyester-Mix mit Rubbertec Handflächen, die mit einem gitterartigen Grip-Muster und Touchscreen-Pads an Daumen und Zeigefinger versehen sind.

Wenn du sie anziehst wird dir sofort das 400g Futter an den Handrücken auffallen, das mit einem 230g Futter an den Handflächen kombiniert ist. Durchgehend sind sie mit einer 80g Isolierung gefüttert.

Vermutlich ein bisschen zu strapazierfähig für Spring Laps und sonnige Tage — doch sie sollten dich in Hinblick auf Wärme problemlos durch den Winter bringen.

Top

DC Radian Snowboard Handschuhe 2015-2016

Gefütterte Spring Gloves zu finden kann manchmal ganz schön schwierig sein, da die meisten Brands entweder Null oder relativ viel Isolierung anbieten, mit der man über den ganzen Winter kommt.

Die DC Radian Gloves füllen die Marktlücke zwischen den beiden Extremen.

Neben einem 80g Thinsulate Futter sind sie mit Neopren-Bündchen mit Klettverschlüssen, ergonomischen Knöcheln an Zeige- und Mittelfinger und Touchscreen-Pads an Zeigefinger und Daumen ausgestattet. Eine ideale Lösung für deine Bedürfnisse im Frühjahr, die auch dann nicht zu kalt ist, wenn eine Wolkendecke hereinzieht.

Top

Grenade Happy Hour Forever Shaka Snowboard Handschuhe 2015-2016

Happy Hours auf dem Berg können böse enden, wie Grenades Forever Shaka Glove beweisen. Mit ihrem Design haben sie dir mal schnell an jeder Hand drei Finger abgetrennt.

Mit ihrer dehnbaren Nylon-Shell, den Wildleder-Handflächen, dem Silikon-Logo für Grip und dem Bemberg-Futter sind sie ohne Frage ein frühlingshafter Pipe-und-Park-Klassiker für Grenade-Fans.

Top-Noten bekommt diese Zusammenarbeit zwischen Happy Hour und Grenade natürlich für ihr originelles Design mit “OZZY”-Tätowierung auf den Knöcheln.
Top

Howl Alder Snowboard Handschuhe 2015-2016

Der Alder Glove ist ein traditioneller Pipe Glove und ziemlich offensichtlich für warme Tage im Park gemacht.

Seine extra Grab-freundliche Form mit Gel-Grips auf den bedruckten Wildleder-Handflächen und zusätzlichen Wildleder-Patches an Daumen und Zeigefinger helfen dir, ordentlichen Grip zu bekommen und unterscheiden ihn von Standard-Pipe-Gloves

Er kommt in drei verschiedenen, gewagten Farbgebungen, wobei zwei davon das Zebrastreifen-Muster an der Handfläche haben, und ist mit einem „Howl“ Print an den Knöcheln versehen. Das Brushed Tricot Futter wird deine Finger außerdem glücklich machen.

Top

Oakley Five Lakes Frauen Snowboard Handschuhe 2015-2016

Die Oakley Five Lakes Gloves für Frauen setzen ein Häkchen in all die richtigen Kästchen: Leder-Handflächen? Check. 15.000er Wassersäule? Check. Thinsulate-Futter? Check.

Rechne noch das klassische Wood Gray mit den Leder-Knöcheln, die Touchscreen-Kompatibilität und den Reißverschluss dazu und die Rechnung geht auf. Die Fischgrät-Details verleihen ihnen einen leicht strukturierten Look und die kontrastierenden Nähte und das gestickte Branding setzen schöne Highlights.

Es gibt sogar mehrere Andock-Punkte für die abnehmbaren Schlaufen, damit du sie einfach an deinen Handgelenken baumeln lassen kannst, wenn du mal Pause machst.

Top

POW Tanto Snowboard Handschuhe 2015-2016

Es gibt Leder-Handschuhe und es gibt Leder-Handschuhe — und lustiger Weise ist etwas aus Leder in der Form einer Hand nicht zwingen dein Style, also ist es auf jeden Fall sinnvoll, sich ein bisschen umzuschauen.

Der Pow Tanto bietet sich hier mit seinem klassischen Style in einer Leder- und Sofshell- Nylon/Teflon Außenseite an, die ihn gleichzeitig robust und flexibel machen. Das Leder ist wasserfestes Premium-Ziegenleder und wird zusätzlich von wasserdichten Hipora Inserts unterstützt, die die Nässe draußen halten.

Innen findest du 4oz (115g) PrimaLoft Gold Futter, das das Gesamtpaket vervollständigt und selbst an eisigen Tagen Kälte und Schnee standhält.

Top

Quiksilver Hill Gore-Tex Snowboard Handschuhe 2015-2016

Man nehme eine Prise Retro-Style und eine große Hand voll Gore Tex, und fertig sind die Quiksilver Hill Gore-Tex Gloves, die dir erstklassige Wasserdichte und eine starke Isolierung für deine Tage in den Bergen beten.

Quik haben sie mit 140g Polyfill Futter und einem Brushed Tricot für die richtige Portion Komfort ausgestattet und sie vorgeformt, damit sie sich der natürlichen Form deiner Hand [Notiz des Verfassers: ich habe normalerweise Medium und sie waren mir eine Spur zu groß].

Abgerundet werden sie durch mittellange Bündchen und einhändig verstellbare Straps, die du unter deine Jacke stopfen kannst damit kein Schnee eindringt.
Top

Volcom Pat Moore Snowboard Handschuhe 2015-2016

Du musst dir nur mal Pat Moore beim Shredden zusehen, um zu wissen, dass die Gear, die er verwendet, für alles bereit sein muss – also sollte sein Signature Volcom Leder-Handschuh definitiv deine Ansprüche erfüllen.

Die V-Science Leder-Außenseite wirkt ein bisschen “vintage”, obwohl wir gerne ein besseres Wort dafür hätten – aber sei dir sicher, dass sie für hartes Shredden designt wurden. Hochwertiges Sherpa-Futter umgibt deine Hände an der Innenseite und hält sie schön warm.

Das dezente, geprägte Detail an der Außenseite lenkt außerdem nicht von dem klassisch-braunen Leder ab.
Top

Volcom Sprout Touring Snowboard Handschuhe 2015-2016

Volcoms traditioneller Allround-Handschuh, der Sprout Touring Glove, kommt dieses Jahr in zwei leuchtenden Farbgebungen (und Schwarz für die konventionelleren unter euch).

Der Handschuh ist ergonomisch geformt und besteht aus mysteriösem V-Science Tech der sich aus einer 2-lagigen Nylon-Außenseite und einem wasserdichten und atmungsaktiven Insert zusammensetz.

Kombiniert wird das Ganze mit klebrigen Handflächen für cleane Grabs sowie einer 60g/80g Zonen-Isolierung und ein Fleece-Futter an der Innenseite, die gemütlich und warm sind. Du solltest aber bedenken, dass es nicht die allerwärmsten Handschuhe sind, wenn du anfällig für kalte Finger bist.

Die schmalen Bündchen werden mit einem Klettverschluss geschlossen und ein Wildleder-Patch am Daumen sorgt bei dicken Flocken dafür, dass du trotzdem durch deine Goggle siehst.

Top

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production