Share

Boots

DC Travis Rice Bergstiefel 2016-2017

Snowboarder befinden sich oft in an Orten, an denen viel Schnee liegt – wer hätte das gedacht?

Auf dem Berg ist eine Ausrüstung von guter Qualität essenziell, aber es ist mindestens genauso wichtig solches Zubehör zu besorgen, das dir dein Leben vor und nach dem Shredden einfacher macht. Deswegen hat sich DC mit ihrem  Glücksbringer zusammengetan, um den DC Travis Rice Bergstiefel zu entwerfen.  In Travis Rices brandneuem Actionsportfilm, The Fourth Phase, könnt ihr die Boots bereits an seinen Füßen sehen.

“Der DC Travis Rice Bergstiefel entspricht genau dem, was man von jemandem erwarten würde, der den Alltag im tiefen Winter Wyomings durchstehen muss”

Der DC Travis Rice Bergstiefel entspricht genau dem, was man von jemandem erwarten würde, der den Alltag im tiefen Winters Wyomings durchstehen muss. Die Schuhe bestehen aus extrem strapazierfähigem Leder, welches durch eine robuste Stahlkappe über den Zehen veredelt wird. Ob du nun mit deinem Schlitten unterwegs bist oder aus der nächsten Bar torkelst, in den DC Travis Rice Bergschuhen sind deine Füße mindestens genauso aufgehoben, wie zu Hause. Es gibt auch einen Reißverschluss an der Seite des Schuhs, damit du innerhalb von Sekunden rein und raus kannst ohne dich mit dem Binden der Schnürsenkel beschäftigen zu müssen.

Die rutschfeste Sohle ist eines der wichtigsten Features, die ein guter Snowboard-Boot haben sollte und der DC Travis Rice kommt definitiv nicht zu kurz was das betrifft. Eine Vibrams IceTrec Mischung, ein Material das sowohl stoßdämpfend als auch kälteunempfindlich ist, wurde großzügig auf dem Profil aufgebracht. Das Ergebnis äußert sich in einem sagenhaften Grip, fast schon mehr als man eigentlich benötigt. Aber dennoch kannst du die DC drinnen anziehen ohne den Parkettboden zu ruinieren.

Der Schuh selbst hält dank des Thermofutters schön warm. Genauso wie mit ihren anderen Boots will DC (sie arbeiten auch mit Torstein Horgmo und Snow Park Technologies zusammen), dass du dich in den Travis Rice Bergstiefeln genauso wohl fühlst, wie in ihren Skateschuhen. Na gut, vielleicht ist das ein wenig zu ehrgeizig, aber am Ende des Tages ist es immer noch ein großer, robuster Stiefel mit Stahlkappe – der DC Travis Rice Bergstiefel erfüllt seinen Zweck perfekt.

Trade Secrets

Travis Rice – Team Rider, DC

„Die DC Travis Rice Bergstiefel sind so viel mehr als nur Snowboardboots. Sie sind isolierte Arbeitsstiefel mit einem Reißverschluss damit man schnell rein und raus kommt.

Am wichtigsten finde ich, dass sie eine Stahlkappe vorne am Zeh haben, weil ganz ehrlich, jeder will doch richtig Gas geben.

Ich finde, mit anderem Schuhwerk konnte ich nicht halb so gut Druck machen ohne mich zu verletzen, also haben wir diese Stiefel genau dafür hergestellt. Mit diesen Stiefeln könnt ihr echt alles zerlegen. Diese Stiefel sind ein Muss!”

Share

Auswahl für die 2016/2017 Snowboard 100

Zeige die komplette 100 hier
Powered by
Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production