Share

Bindungen

Union Contact Pro 2015-2016 Snowboard Bindung Review

Feeling good

Die Details:

Gigi Rüf mag zwar seine eigenen, aber wenn es um Bindungen geht, vertraut er immer noch auf die Union Contact Pro.

Der Kontakt zwischen Board und Bindung wurde hier so gering wie möglich gehalten — daher auch der Name. Nur 5% der Baseplate berühren das Board in einer neutralen Position, dadurch kann der Stick deiner Wahl viel stärker so flexen, wie während der Konstruktion gedacht. Erreicht wird all das durch eine kleinere Disc, die von EVA Schaum umgeben ist.

Sie ist ziemlich flexibel und ist in der Mitte des Sortiments angesiedelt, sprich sie bietet dir viele Einsatzmöglichkeiten. Egal, ob du cruisen oder in den sechsten Gang schalten willst, es wird funktionieren — und wenn du einen Mix der beiden Extreme bevorzugst, dann erfüllt sie all deine Ansprüche.

Dank der Materialien und dem Design des Highbacks ist sie bemerkenswert leicht und bringt nur 720g auf die Waage. Trotzdem bietet sie dir die typische Robustheit einer Union, die dank soliden Aluminium Heelcups und langlebigen Ankle Straps mit nur wenigen Nähten auch Gigi-mäßige Lines aushält.

Wenn du auf der Suche nach einer etwas weicheren Bindung bist, gibt es auch noch die normale Union Contact Bindung. Alle, die das nächste Level erreichen wollen, sollten sich aber die Pro Version gönnen.

URTEIL DES TESTERS:
Adam Hoskinsblisssnowboards.co.uk

„Die ‚Mini Disc‘ der Contact Pro wurde richtig gemacht.

Die kleinere Disc, die auf das Board montiert wird, sitzt in der Mitte einer mit Schaum ummantelten Base, reduziert dadurch den den Kontakt zwischen Board und Bindung und lässt Raum für mehr Flex und ein surf-ähnliches Gefühl.

Schau dir mal die Nachahmungen an und du siehst schnell, dass sie mit ihrer harten Base am Ziel vorbeischießen. Neu dieses Jahr ist der Ultra Grip Toe Strap, den ich sehr schätze und der die Contact Pro vielleicht zur komfortabelsten Bindung auf dem Markt macht.

Wenn du gerne eine freestyle-orientierte, leichte, bequeme Bindung hättest, dann sollte die Contact Pro deine Messlatte sein. Viel Glück dabei, eine bessere zu finden!“

“Die Contact Pro ist vielleicht die komfortabelste Bindung auf dem Markt”

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production