Share

Bindungen

Rome Targa 2015-2016 Snowboard Bindung Review

Bullseye

Die Details:

Die Rome Targa findest du an die Füße des norwegischen Slopestyle-Helden Stale Sandbech geschnallt — er hat sogar ein eigenes Signature Design.

Sie ist ohne Frage robust genug für seine einzigartige Interpretation von high-end Freestyle und ist mit ihrer Aluminium-Schale reaktiv beim Kantenwechsel, aber bietet dir gleichzeitig seitlichen Flex. Dieser wird durch die „V-Rod“ Baseplate erreicht, einen Kanal, der Kontakt mit dem Board hat und unter deinen Füßen von Kante zu Kante verläuft, während der Rest der Bindung etwas erhöht ist.

Außerdem gibt es viele Möglichkeiten, um genau das Setup hinzubekommen, das du willst: Das Fußbett kann entweder gerade oder bis zu 2,5 Grad abgeschrägt („gecantet“) werden.

Du kannst das Highback frei drehen, um es perfekt an deine Kante anzupassen, selbst wenn du einen extremen Duckstance fährst. Das Highback selbst besteht aus zwei verschiedenen Teilen, die unterschiedliche Eigenschaften haben. Wenn du cruised, schluckt es Vibrationen und sorgt für einen smoothen Ride, aber wenn du Schallgeschwindigkeits-Kurven in die harte Piste ziehen willst, dann ist es steif und super-reaktionsfähig.

Das Ganze wird mit komfortablen, einfach einstellbaren Straps abgerundet und fertig ist ein Gewinner-Modell, das den Abenteuerlicheren unter euch gefallen wird.

URTEIL DES TESTERS: 
Duthie – Whitelines

„Ich habe diese Bindung wegen schlechter Bedingungen nicht im Park getestet, aber wenn ich diesen Winter noch eine Chance bekomme, hole ich es nach.

Die Targa ist wirklich leicht und bequem und bietet jederzeit vollsten Support. Ich würde zwar nicht sagen, dass sie sich wie eine „10“ anfühlt, selbst bei hoher Geschwindigkeit, aber das stört mich nicht.

Sie ist steif genug, um damit richtig Gas zu geben, aber nicht unnachgiebig, wenn dir mal nicht danach ist. Sie war definitiv eine der besseren Freestyle Bindungen, die ich probierte, und vielleicht sogar die stabilste von allen bei Speed.“

Die Targa ist wirklich leicht und bequem und bietet jederzeit vollsten Support

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production