Share

Bindungen

Rome 390 2015-2016 Snowboard Bindung Review

Die Details:

Die Rome 390 ist seit Jahren populär und mittlerweile schon so etwas wie ein moderner Klassiker. Als Allrounder erfüllt sie jedermanns Wünsche und passt für jeden, der sich die Dinge gerne offen hält.

Wie bei allen Rome Modellen liegt der Fokus aus optimaler Reaktionsfähigkeit zwischen Zehen und Fersen, während sie dir seitlich etwas mehr Bewegungsfreiheit lässt. Der Aluminiumteil der Schale bietet dir beides und die Performance beim Kantenwechseln wird durch die „V-Rod“ Baseplate noch verbessert. Einfach ausgedrückt verläuft dabei ein schmaler Kanal direkt unter der Disk und nur er hat ständig direkten Kontakt zum Board , während der Rest ein bisschen erhöht ist.

Dadurch bekommst du blitzschnelle Kantenwechsel hin, bist aber immer noch relativ flexibel, wenn du dein Gewicht seitlich Richtung Tip oder Tail verlagerst. Nicht nur während der Fahrt hat die „V-Rod“ Baseplate Vorteile, sondern vor allem dann, wenn du deine Grabs richtig schön bonen willst.

Der Ankle Strap wurde mit einem 3D-geformten Design gepimpt und zusammen mit den asymmetrischen Highbacks genießt du dadurch jederzeit einen komfortablen, aber sicheren Ride. Sie eignet sich für alle Bedingungen und solltest du ein etwas steiferes Modell suchen, dann gibt es immer noch die 390 Boss.

URTEIL DES TESTERS:
Chris Strurgesssnowfit.co.uk

„Diese Bindung scheint sich nie zu verändern, aber warum sollte man ein Erfolgsrezept auch ändern?

Durch den Einsatz eines Metall-Heelcups auf einer Plastikschale bekommst du den Flex und Komfort einer, sagen wir mal, Burton Bindung, aber die Kraft und Reaktionsfähigkeit eines Ride Modells.

Sie bietet dir außerdem so viele Einstellungs-Möglichkeiten — vielleicht sogar zu viele! Aber wenn du dich gerne mit deinem Set-Up spielst, passt das perfekt, und für das Geld ist sie sowieso unschlagbar.“

“Wenn du dich gerne mit deinem Set-Up spielst, passt das perfekt, und für das Geld ist sie sowieso unschlagbar”

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production