Share

Bindungen

NOW Drive 2015-2016 Snowboard Bindung Review

Top gear

Die Details:

Mittlerweile hast du vermutlich davon gehört, wie die Legende aus Whistler, JF Pelchat, Ideen aus der Skateboard-Welt ins Bindungs-Design einfließen ließ und dazu den Brand NOW ins Leben rief. Die NOW Drive ist beliebt bei einigen großen Freeeride-Namen, zum Beispiel Jeremy Jones. Jez hatte bei der diesjährigen Version einiges mitzureden, sogar so viel, dass sie nun seinen Namen trägt.

Wie erwartet kommt sie gut mit hoher Geschwindigkeit zurecht und ist ziemlich steif und stabil gebaut. Der nahtlose „Flipit“ Ankle Strap ist neu dieses Jahr und trägt diesen Namen, weil du den linken und den rechten Strap tauschen kannst, um somit die Eigenschaften der Bindung zu verändern.

Wenn der größere Teil des Materials nach oben schaut, bekommst du mehr Support, und wenn du es nach unten drehst eignet sie sich besser zum Freestylen. Nachdem sich die Straps ohne Tool verstellen lassen, kannst du sie schnell mal zwischendurch tauschen.

Natürlich ist die herausragendste Eigenschaft der „Skate Tech: Dank einem Drehpunkt in der Mitte der Bindung und Gummi-Stücken an allen vier Ecken ist sie — ähnlich wie Skateboard-Aschsen — auf jeder Seite ein wenig flexibel.

Du kannst die Gummi-Stücke austauschen, um den Dämpfungsgrad zu ändern, also ist es egal, ob du schnell wie der Blitz dahinziehst oder mathematisch-genaue Linien und Kurven in die Piste schneidest — solange du das Geld hast, wird dir die Drive genau das geben, was du brauchst.

URTEIL DES TESTERS:
James Stentifordstentifordsnowboarding.co.uk

„Nachdem ich Skateboard fahre mag ich den Gedanken, Skateboard-Technologie in Snowboard-Stuff zu packen.

Obwohl ich die seitliche Beweglichkeit während der Fahrt nicht wirklich bemerkte, verliebte ich mich in ihre Flexibilität und das Fahrgefühl. Ich bin ein Fan des mittleren Flex, der genug Unterstützung für alle Bedingungen gibt, ohne dabei unbequem zu sein.

Die Highbacks sind ein bisschen höher als letztes Jahr und bieten die somit genügend Support, solltest du bei deinem Powder Run unerwartet auf fiese, eisige Stellen treffen. Die Passform am Knöchel ist ziemlich eng, also muss man sich erst daran gewöhnen, aber die Form der Straps und der Schock Absorber garantiert eine wirklich komfortable Fahrt.“

Obwohl ich die seitliche Beweglichkeit während der Fahrt nicht bemerkte, verliebte ich mich in ihre Flexibilität und das Fahrgefühl

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production