Share

Bindungen

K2 Hurrithane 2015-2016 Snowboard Bindung Review

Storm the park

Die Details:

Grabs so richtig zu tweaken ist eine der ältesten Freuden des Snowboardsports. Ja, wir sind an unser Board festgeschnallt und im Gegensatz zu Skatern eingeschränkt, aber mit der richtigen Bindung ist immer noch einiges möglich. Die K2 Hurrithane ist für alle da, die genau dieses Extra an Flexibilität brauchen um sich in verrückte und zugleich wunderbare Positionen zu verrenken, während sie grabben.

Das „Tweekback“ Highback ist das Highlight dieses Modells: Es besteht komplett aus Urethan und wenn du mal kurz probierst, es mit deinen Händen zu manipulieren, siehst du sofort, welches Potential in Hinblick auf die „Tweakability“ darin steckt. Aber mach dir keine Sorgen wegen deiner Backside-Turns, durch eine verstärkte Rückwand ist sie zwar immer noch nicht die beste Option für harte Carves, aber sie bringt dich definitiv dorthin, wo du hin willst.

Sobald du bei einem Park Feature oder Backcountry-Kicker angekommen bist beginnt der Spaß so richtig und die Hurrithane bietet die so viel Bewegungsfreiheit, dass du dich beim tweaken voll und ganz verausgaben kannst.

Wenn du schon immer mal die obskuren Grabs auf deiner Liste abhaken wolltest, dann bringt dich die Hurrithane — gemeinsam mit regelmäßigen Yoga-Übungen — dorthin. Und selbst wenn du nur auf ein bisschen mehr Spaß beim Bonen deiner Indys aus bist, kommt ihr nichts nahe.

URTEIL DES TESTERS:
Chris Strurgesssnowfit.co.uk

„Aus irgendeinem Grund vergesse ich K2 immer, wenn ich an Qualitäts-Bindungen denke — doch diese hier ist so gut, dass ich sie gleich für vier Trips behalten habe!

Sie ist super-bequem und bombensicher und ich musste mich kein einziges Mal über lose Schrauben oder klemmende Schnallen ärgern. Das weiche Urethan-Highback ist flexibel in der Torsion, aber bietet dir dennoch Kantengriff, wenn du ihn brauchst, und die Dämpfung im Fußbett ist ein Segen für meine Knie.

Ein Favorit für Jib Kids jeden Alters!“

Ein Favorit für Jib Kids jeden Alters!”

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production