Share

Bindungen

K2 Cinch CTS 2015-2016 Snowboard Bindung Review

You'll go loopy for these

Die Details:

Rear-Entry Bindungen sind nie so eingefahren, wie es manche vorhersagten, als sie damals zum ersten Mal auf den Markt kamen — obwohl sie immer noch Fans haben und eine gute Option für Anfänger sind. Denn umso weniger Zeit du damit verbringst, an deinen Straps herumzufingern, umso mehr davon bleibt dir zum Shredden. Das bringt dir zwar nicht viel, wenn das System dir nicht genügend Support bietet, doch dieses Problem hast du mit der K2 Cinch CTS nicht.

Um es gleich klarzustellen, diese Bindung ist eine gute Kombi aus Rückeinstieg und gewöhnlichen Straps und du kannst entscheiden, welches System dir lieber ist — du kannst es dir zwischen den Runs sogar anders überlegen, wenn du willst.

Solltest du ersteres wählen, musst du einfach nur an der Schlaufe nach unten ziehen und das Highback nach unten klappen, um deinen Fuß hineinzustellen. Sobald du deinen Fuß richtig positioniert hast zeihst du an der Schlaufe nach oben und los geht’s!

Die CTS sitzt in der Mitte von K2s Cinch Sortiment, zwischen der high-end CTX und dem Einsteiger-Modell CTC. Sie ist ein Allrounder und geht mit dir alles an, also ist sie nicht nur für Anfänger geeignet. Solltest du das erste Mal auf dem Brett stehen, wirst du aber auch gut damit zurechtkommen und immer noch Freude dran haben, wenn du die Basics mal beherrschst.

URTEIL DES TESTERS:
Darren Williamsthesnowboardshop.co.uk

„Wenn du eine schnelle Rear-Entry Bindung suchst, könnte dir die K2 Cinch CTS gefallen.

Die große Schlaufe ist einfach zu erreichen und wenn du sie nach unten ziehst, klappt nicht nur das Highback nach unten, sondern es öffnet sich auch das Gestell, sodass selbst die größten Boots einfach hineinpassen.

Zusätzlich hat sie Straps und Ratschen, also kannst du sie auch wie eine konventionelle Bindung verwenden.“

Wenn du eine schnelle Rear-Entry Bindung suchst, könnte dir die K2 Cinch CTS gefallen

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production