Share

Bindungen

Flux GU 2015-2016 Frauen Snowboard Bindung Review

Die Details:

Flux hält die Dinge gerne einfach mit Namen, die nur aus zwei Buchstaben bestehen, aber ihre Bindungen sind alles andere als simpel. Die Flux GU ist das Freuen Freestyle-Modell, das gemacht wurde, um die Füße aller Park-Fahrerinnen da draußen zu beglücken.

Sie ist flexibler als die GS und eignet sich deshalb nicht so gut, um über harte, eisige Pisten Gas zu geben. Die GU macht sich am besten, wenn du damit bei weniger Speed herumspielst und zwischen Side Hits ein bisschen butterst.

Natürlich gibt es da noch den Park: Wenn du auf Boxen presst oder Grabs tweakst, als ob es kein Morgen gäbe, wirst du den Vorteil der flexiblen Highbacks erkennen. Und obwohl sie biegsam sind, sind sie noch lange nicht zerbrechlich, denn ihre robuste Nylon-Konstruktion verkraftet einige Schläge.

Besonders viel Wert wurde bei der GU auf den Komfort gelegt und du kannst sowohl das Heel als auch die Baseplate unter den Zehen fein einstellen, damit deine Boots die perfekte Standfläche haben. Die 3D-geformten Straps umschließen deine Füße ohne irgendwo zu drücken und deine Füße werden in der Bindung eine gute Zeit haben, vom ersten bis zum letzten Run.

URTEIL DES TESTERS:
Tammy Estenmintsnowboarding.com

„Diese Bindung ist die bequemste Bindung, in die du deine Füße stecken kannst.

Schnell, komfortabel, reaktionsfreudig und einfach zu verwenden — das ist alles, was man von einer Bindung erwarten kann, und Flux hat das verstanden.

Das einzige, das ich auszusetzen habe, ist das Fehlen des üblichen Reglers für die Vorlage des Highbacks, denn dadurch wird das Einstellen der Vorlage etwas komplizierter.“

Schnell, komfortabel, reaktionsfreudig, einfach zu verwenden — alles, was man von einer Bindung erwarten kann

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production