Share

Bindungen

Burton Lexa 2015-2016 Frauen Snowboard Bindung Review

Female Freestyle Funktionalität

Die Details:

Die Burton Lexa ist für die Frauen-Linie de großen B das, was die Malavita für die Männer ist — wenn du nach einer high-end Freestyle-Bindung suchst, musst du dich nicht mehr weiter umsehen.

Mit einem Flex, der am steiferen Ende des Spektrums angesiedelt ist, ist sie nicht so einfach zu manipulieren, obwohl sie schön leicht ist. Dafür ist sie stabil und unterstützt dich, wenn es mal härter zugeht.  

Beide Straps wurden 2015/16 verbessert: der Toe Strap besteht aus einem neuen, super-rutschfesten Material und der Ankle Strap hat ein asymmetrisches Design. Diejenigen von euch, die schon mal Probleme mit rutschigen, marshmallow-mäßigen Straps hatte könnten diese reduzierte Version mögen, die viel Support und Komfort bietet. Die Straps fallen auch auseinander, wenn du sie öffnest, sodass du einfacher wieder in die Bindung steigen kannst.

Sobald du angeschnallt hast, bieten dir die Baseplates jede Menge Dämpfung und sind so gecantet, dass sie Ermüdung verlangsamen. Das Highback lässt sich einfach verstellen und benötigt keine Tools, damit du in Sekundenschnelle bereit bist, um loszulegen.

In der Lexa ist alles verpackt, um es im Park richtig lang und weit zu senden. Falls dir nach einem besonders ausgefallenen Modell zumute ist, solltest du dir mal die „Queen LaCheetah“ Farbvariante ansehen…

Processed with VSCOcam with g3 preset

URTEIL DES TESTERS:
Lauren MacCallum – cairngormmountain.org

„Meiner Meinung nach ist die Lexa der Maßstab für Frauen-Bindungen. Das Highback hat genau die richtige Höhe und den perfekten Flex, um damit kraftvoll auf der Backside-Kante zu fahren.

Die Straps sind komfortabel, die Toe Heel Cups halten die Boots an der richtigen Stelle und ermöglichen einen wirklich schnellen Kantenwechsel. Die Dämpfung im Fußbett ist sehr effektiv und absorbiert Vibrationen auf einer frisch präparierten, eisigen Piste genauso wie den Aufprall bei harten Landungen.

Das Decanting Fußbett in der EST Version ist praktisch und hält ewig — einige meiner Freundinnen fahren eine Lexa und selbst nach mehreren Saisonen bieten sie immer noch eine großartige Performance. Außerdem sieht sie gut aus und kommt in ein paar ziemlich funkigen Farbvarianten. Im Großen und Ganzen bietet dir diese Bindung Top-Performance kombiniert mit Komfort — also alles, was du brauchst!“

Das Decanting Fußbett in der EST Version ist praktisch und hält ewig.” 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production