Share

Accessoires

Ortovox 3+ Transceiver 2016-2017

Was ihr im Backcountry auch braucht, Ortovox hat es! Von Merino Thermos und Handschuhen bis hin zum Lawinenrucksack. Das Angebot konzentriert sich auf Safety im Backcountry. Sie stellen sogar eine Online-Broschüre zur Verfügung, mit Tipps wie man sich im Outback sicher verhält. Natürlich lassen sie nicht unerwähnt, dass ohne Übung auch ihr Pieps nichts hilft. Ortovox 3+ Transceiver ist ein Lawinenpiepser aus dem qualitativ oberen Segment. Er funktioniert dennoch mit verblüffender Einfachheit.  Wenn ihr einmal die Scheibe am Boden des Geräts dreht, ist er schon an. Oder wenn ihr in die andere Richtung dreht, dann hast du Zugang zum AA Batteriefach.

“Der Ortovox 3+ Transceiver ist ihr fortgeschrittenste Modell, aber die Funktion ist dennoch leicht”

Einmal eingeschaltet, sendet das Gerät. Es sei denn, ihr legt den doppelten Hebel der oben angebracht ist um, denn dann wechselt ihr in den Suchmodus. Sobald ihr im Suchmodus seid, berät euch das Display wie ihr eure Suche anlegen solltet. Sobald der Pieps ein Signal empfängt, zeigt euch das Display Entfernung und Richtung des Signals an, und wenn ihr mit dem Gerät vertraut seid, könnt ihr das Lawinenopfer extrem schnell orten. Sobald ihr euch auf 2,5 Meter genähert habt, setzt automatisch die Feinsuche ein. Das Ganze wird unterstützt durch Audio- und Videosignale und hilft euch so, ein Suchraster zu bestimmen.

Falls ihr nach mehreren Verschütteten sucht, könnt ihr einen bereits georteten markieren und dann nach weiteren Opfern suchen. Dies lässt sich bis zu dreimal wiederholen. So habt ihr die beste Möglichkeit viele Verschüttete wie möglich zu retten.

Falls ihr selbst Verschüttet seid, sendet der Ortovox 3+ automatisch über die am besten positionierte Antenne. Falls ihr während der Suche von einer Folgelawine verschüttet werden solltet, erkennt das Gerät, wenn ihr euch zwei Minuten nicht bewegt habt und wechselt automatisch wieder in den Sendemodus.

Eine einzige Batterie betreibt das Gerät für 250 Stunden und wiegt nur 210 Gramm. Falls ihr euch entschieden habt, euch das wichtigste Gerät in Sachen Backcountry-Safety zuzulegen, ist der Ortrovox 3+ Transceiver mit Sicherheit eine super Entscheidung.

Trade Secrets

Dieter Kotlaba – Head of Hardware, Ortovox

Mit dem Ortovox 3+ wollten wir das beste Lawinensuchgerät entwickeln, dass für absolute Anfänger bis zu fortgeschrittenen Bergrettern geeignet ist. Es war uns klar, dass wir aus Gründen des Lawinensicherheit den 3+ reduzieren mussten: Handliche Bedienung, ein übersichtliches Display und ein nur Knopf.

Da wir alle hier bei Ortovox Powder lieben, haben wir grundlegende Technologien integriert, damit es DIR hilft, leichter gefunden zu werden. Deshalb steht das “+” beim 3+ für extra Sicherheit, die durch die “Smart Antenna Technology” und der “Secondary Avalanche Switchover” gegeben wird. Das haben wir während des Entwicklungsprozesses des Transceivers entwickelt und umgesetzt.

Ich würde den 3+ das Sicherste nennen, dass wir an solchen Powder Tagen nicht missen wollen!

Share

Auswahl für die 2016/2017 Snowboard 100

Zeige die komplette 100 hier
Powered by
Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production