Share

Kaufempfehlungen

Die 40 besten Snowboard-Accessoires 2016-2017

Die 40 besten Snowboard-Accessoires 2016-2017: Kopfhörer, Thermowäsche, Sonnenbrillen, Lautsprecher und mehr

A

ccessoires werden immer populärer bei Snowboardern, besonders bei denen, die oft im Backcountry unterwegs sind und/oder filmen. Backcountry-Zubehör und Action-cams kannst du in eigenen Listen finden. Hier findest du alles andere.

„Du wirst es nicht schaffen, alles auszuprobieren, was so auf dem Markt ist, aber unsere Liste der Top-Produkte ist ein guter Anfang“

Einige Sachen sind unverzichtbarer als andere, aber alle bringen ihren Mehrwert – es gibt diejenigen, die deinen Tag am Berg versüßen und andere, die für den Gebrauch abseits des Berges bestimmt sind. Alle sind nützlich, besonders die, die in eine der folgenden Kategorien fallen:

Bekleidung – Deine Bekleidung hat es wesentlich einfacher, wenn du das Richtige darunter anhast. Thermounterwäsche, Halswärmer, Balaclavas und auch Socken tragen ihren Teil zum richtigen Klima bei.

Elektronik – Kopfhörer sind super für die langen Reisen in die Berge und mit portablen Lautsprechern kannst du ganz einfach deine Bleibe pimpen.

Außerdem gibt es Wasserflaschen, Sonnenbrillen, Smartphone-Zubehör und Rückenprotektoren, um nur ein paar zu nennen. Du wirst es nicht schaffen, alles auszuprobieren, was so auf dem Markt ist, aber unsere Liste der Topprodukte ist ein guter Anfang.

Du kannst runterscrollen, um die ganze Liste zu durchstöbern, oder du klickst auf einen der Links, um direkt zu einem bestimmten Hersteller zu kommen:

Airhole | Amplifi | AtripBillabong | Black Eye | Brethren Apparel | Burton | Coal | DC | Dragon | GoPoleGoPro | Horsefeathers | Mizu | Mons Royale | Nixon | Outdoor Tech | Roxy | Skullcandy | SP GadgetsStanceTransform

 Alle Fotos von Sami Tuoriniemi – Fotos zum Vergrößern anklicken

Produktion: Tom Copsey / Andrew Duthie / Tobias Grünwald / Sam Oetiker / Sami Tuoriniemi


Airhole Eric Jackson Facemask 2016-2017

Eric Jacksons Signatur-Version der Merino-Balaclava von Airhole wird unter den Ridern, die sich regelmäßig in rauen Bedingungen wiederfinden, sicherlich zum Renner werden, denn sie dichtet effektiv gegen die Elemente ab und erleichtert das Atmen durch Air-Holes hauseigene Ventilation.

Das hilft, deine Goggles beschlagfrei und deinen Kopf warm zu halten, und da sie aus Merinowolle und ergonomisch geschnitten ist, kannst du darauf wetten, dass diese Balaclava eine der gemütlichsten ist.

Top


Amplifi MKII Armor Jacket 2016-2017

Ob du deine Gesundheit aufs Spiel setzt, um den nächsten Shot zu kriegen oder ein wenig Extraschutz besnötigst, um dein Gewissen zu beruhigen – Rückenprotektoren sind eine lohnenswerte Investition und Amplifis MK II gehört zu den besten.

Das Teil ist perfekt auf seinen Zweck zugeschnitten und verfügt über effektive Polsterung, scheuerfreie Nähte, gute Belüftung und einen besonders sicher anliegenden Klettverschluss.

Top


Atrip Keilir Snowboard Beanie 2016-2017

Halldor Helgasons neue Bekleidungsmarke hat mit ihrem simplen, cleanen Designs eine Menge Vorschusslorbeeren einheimsen können.

Simpel und clean sind auch die Beanies der Marke. Sie enthalten 10 % Acryl, haben einen sachlichen Steve-Zizzou-Vibe und kommen in fünf verschiedenen Farben daher.

Top


Billabong Alpine Merino Snowboard Socken 2016-2017

Billabongs Alpine Merinosocken kommen im Doppelpack, damit du immer ein Paar am Start hast.

Durch den Einsatz von Merinowolle unterbinden die Socken die Entwicklung von unangenehmen Gerüchen und halten warm. Klug platzierte Polsterungen und die ergonomische Form sorgen dafür, dass Du dich in ihne den ganzen Tag wohlfühlst.

Top


Blackeye iPhone Objektive 2016-2017

Die Kameras von Smartphones haben in den letzten Jahre zwar riesige Fortschritte gemacht, aber durch die kleinen Ausmaße sind sie im Vergleich mit Kameras mit Wechselobjektiven gestalterisch gewaltig im Nachteil.

Glücklicherweise sorgen Unternehmen wie Blackeye dafür, dass das nicht länger so sein muss. Die Firma von Eero Ettala bietet qualitativ hochwertige Optiken an und das vom Tele übers Fisheye bis hin zum Makro. Wenn du an den Spruch „die beste Kamera ist die, die du dabei hast“, glaubst, dann solltest du mal einen Blick durch diese Linsen werfen.

Top


Brethren Apparel Riding Hoodie 2016-2017

Es gibt Hoodies, in denen du fährst und es gibt Riding-Hoodies. Brethren Apparel offeriert hier ziemlich sicher Letzteres. Er ist wärmer als sein Vorgänger und hat einen „Kevlarse“ genannten Cordura-Schutz, der verhindert, dass Schnee an deinem Hintern festklebt, wenn du dich mal hinsetzt.

Zusätzlich ist der Hoodie jetzt länger geschnitten, damit Schnee nicht mehr so leicht deine Taille hochkriechen kann und der hohe Kragen imitiert Brethrens Thug Rugs (siehe unten). Die Ellbogen
sind mit Pads gegen Abnutzung verstärkt.

Top

Brethren Apparel Thug Rug 2016-2017

In England ist das Thug Rug von Brethren Apparel seit ein paar Jahren einer der favorisierten Kopfbedeckungen für Rider, sei es bei Indoor-Wettkämpfen oder auf Tour in aller Welt.

Komplett mit Fleece gefüttert und mit einer Kordel kann das Thug Rug sogar über einen Helm getragen werden und ist in einer unendlichen Vielfalt von wechselnden Designs erhältlich. Wenn dir also eines gefällt, greif zu, bevor es weg ist!

Top

Burton Crown Bonded Hoodie 2016-2017

Der Burton Crown Bonded Hoodie ist ein klassischer Kandidat im Riding-Hoodie-Spektrum, aber weit davon entfernt, irgendein billiges Teil zu sein, dass du an einem kalten Tag zwischen Base Layer und Jacke trägst.

Der Hoodie ist aus Burtons DryRide-Thermex-Stoff und wasserabweisend, hat eine anpassbare Kapuze, Daumenlöcher in den Bündchen und Zipper-Pockets. Er trocknet viel schneller als herkömmliche Hoodies. Wenn du also einen nassen Tag hattest, ist das Ding ohne großen Aufwand am nächsten Tag schon wieder bereit für den nächsten Ride.

Top

Burton Quartz Women’s Hoodie 2016-2017

Der Burton Quartz Frauenhoodie ist weniger technisch, als der Crown Bonded Hoodie oben, aber ist ein idealer Layer für jeden Tag und wird zweifellos viele Fans in den Bergen finden.

Der Hoodie ist in verschiedenen Designs erhältlich, mit Daumenlöchern ausgestattet und hat eine Fronttasche, die mit flauschig gebürstetem Fleece gefüttert ist.

Top


Coal Headwear B.E.B. Balaclava 2016-2017

Wenn du einen Vollgesichtsschutz suchst, solltest du die Coal Headwears „Best Ever Balaclava“ einmal ansehen. Sie ist nicht so schwer wie die Strickvariante von Coal und nicht so minimalistisch wie die B.E.B. Light und liegt isolationsmäßig zwischen beiden.

Sie besteht aus einer doppelseitigen Einzellage aus Micro-Fleece und bietet lasergeschnittene Ventilationslöcher an Nase und Mund. Dank des längeren Schnitts kannst du sie leicht in den Jackenkragen stopfen. Ideal, wenn du den Wind draußen halten, aber dennoch nicht so leicht überhitzen willst.

Top

Coal Pinnacle Cap 2016-2017

Der Wetterbericht sagt, es wird sonnig, aber die Luft ist noch ein wenig kalt? Die gefütterte Coal-Pinnacle-Cap könnte eine ideale Wahl sein!

Mit den klappbaren Ohrenwärmern, die per Kordel und Klettverschluss gesichert werden, kannst du dich schützen, wenn es das Wetter verlangt und sie an wärmeren Stunden wegklappen, wenn ein normaler Cap-Style gefragt ist.

Top


DC Travis Rice Bergstiefel 2016-2017

Hast du schon mal einen Ride ausfallen lassen müssen, weil du am Vorabend auf den Hintern gefallen bist? Wenn ja, wirst du den Wert dieser von Travis Rice entworfenen Bergstiefel sehen.

Diese griffigen Stahlkappenstiefel sind bestens gerüstet für alle Aktivitäten am Berg abseits des Snowboards.

Ausgewählt für die Snowboard 100 – hier geht’s zum umfassenden Testbericht der DC Travis Rice Mountain Bergstiefel 2016/17

Top


Dragon Mountaineer X Sonnenbrille 2016-2017

Die Dragon Mountaineerer X ist das Schweizer Taschenmesser unter den Sonnenbrillen und kommt mit einer Menge an Zubehör, mit dem sie für alle Abenteuer gewappnet ist.

Ein abnehmbarer Seitenschutz aus Leder macht die Brille zur Gletscherbrille. Für besseren Halt lassen sich die herkömmlichen Bügel mit flexiblen Ohrenbügeln austauschen. Mitgeliefert ist auch ein leicht zu verstauendes Hartschalen-Etui.

Top


GoPole Base Stativ 2016-2017

Das Base Tripod von GoPole ist ein einfaches, aber effektives Stativ, mit dem du eine GoPro auf so ziemlich jedem Untergrund in Stellung bringen kannst.

Die drei Beinchen lassen sich klickweise verstellen und erlauben es so, im Zusammenspiel mit der vertikalen Verstellmöglichkeit der GoPro-Befestigung, das Stativ auf jedem einigermaßen geraden Ort aufzustellen.

Die griffigen Füßchen sorgen für Stabilität und eine 1/4-Zoll-Schraube auf der anderen Seite des Stativkopfes macht es möglich, Fotozubehör oder eine andere (leichte) Kamera zu befestigen.

Top

GoPole Bobber Griff 2016-2017

GoPole hat zwei kurze Handgriffe im Angebot: den Grenade und den oben abgebildeten Bobber.

Beide sind simple Kameragriffe im Hosentaschenformat. Praktisch, wenn du ohne Rucksack unterwegs bist, aber trotzdem keine Gelegenheit für einen guten Shot verpassen willst.

Der Bobber ist schwimmfähig. Wenn du im Frühling also beim Plantschen bist, geht deine Cam nicht mehr so leicht in den Wassermassen unter.

 

Top

GoPole Scenelapse 2016-2017

Go Poles Scenelapse ist ein einfaches Tool, um smoothe Timelapse-Schwenks mit deiner GoPro zu filmen.

Dank der GoPro-Befestigung, sowie einer 1/4-Zoll-Schraube und einer Stativbefestigung ist es kein Problem, das Teil mit allem möglichen Zubehör und verschiedenen Stativen zu kombinieren.

Das Scenelapse funktioniert wie eine Eieruhr und ist mit Markierungen für 15, 30, 45 und 60 Minuten versehen, wobei in letzter Einstellung 360 Grad Schwenkwinkel abgefahren werden.

 

Top

GoPole Venturecase 2016-2017

An Taschen und Aufbewahrung denkt man oft erst als letztes beim Kamerakauf, aber eine gute Kameratasche kann äußerst wertvoll sein, wenn es darum geht, deine Ausrüstung zu organisieren und deren Lebensdauer zu erhöhen.

GoPoles Venturecase bietet eine Polsterung, die nicht zu spezifisch auf bestimmtes Equipment ausgelegt ist. Ob du eine Menge Kabel, Batterien, Clips oder sogar eine zweite GoPro hast – mit diesem Teil kannst du das meiste deiner Kameraausrüstung ordentlich verstauen.

Top


GoPro Dual Ladegerät

Wenn du den ganzen Tag unterwegs bist und mehrere Kameraakkus leerst, ist das Letzte, was du anschließend tun willst, mitten in der Nacht aufzuwachen, um Akkus in deinem Single-Ladegerät
auszuwechseln.

Er tut genau, was auf der Packung steht und seine Nützlichkeit ist nicht zu unterschätzen. Zusätzlich wird ein extra GoPro-Akku mitgeliefert.

 

Top


Horsefeathers Eiki Helgason Neck Warmer 2016-2017

Eiki Helgasons Signatur-Halstuch ist leichtgewichtig und lang geschnitten und bietet atmungsaktiven Schutz, wenn du ein leicht zu verstauendes Backup für die milderen Tage suchst, an denen gelegentlich etwas aufzieht.

Es ist auch für Rider geeignet, die normalerweise keine Facemask tragen und eine minimalistische Bedeckung bevorzugen. Die Nähte sind flach und tragen nicht auf, der Stoff trocknet schnell.

Top


Mizu M Series Wasserflasche 2016-2017

Wie wir aus dem Film Waterboy wissen, ist es oberste Priorität, nicht zu dehydrieren. Du kannst zwar zum Supermarkt gehen und dir dauernd Getränke in Plastikflaschen kaufen, aber eine wiederverwendbare Flasche wird auf lange Sicht deinen Geldbeutel und den Planeten schonen.

Von Jussi Oksanens Flaschenmarke gibt es zwar einen ganzen Haufen verschiedener Flüssigkeitsbehältnisse, aber manchmal schlägt eben nichts die Einfachheit eines Klassikers. Die M-Serie besteht aus leichten Edelstahlflaschen verschiedener Größen, die frei von BPA sind, in einer großen Anzahl verschiedener Farben und Verschlussvarianten erhältlich sind und mit einer lebenslangen Garantie kommen.

Top

Mizu V7 Steel Flasche 2016-2017

Es gibt eine Menge Dinge, die du gegen die Kälte tun kannst, aber ein heißes Getränk gehört immer noch zu den effektivsten Mitteln.

Die Mizu V7 fasst etwa einen halben Liter, was genug für die kälteste Streetrail-Session sein sollte. Im Sommer kannst du die Flasche auch benutzen, um deine Kaltgetränke kalt zu halten.

Top

Mons Royale Boyfriend LS Unterhemd für Frauen 2016-2017

Base Layer sind wichtig und die Meister des Merinos bei Mons Royale wissen, worauf es ankommt.

Dieser langärmliger Base Layer kommt im Casual-Look, der auf der Piste genau so gut aussieht, wie bei Aktivitäten abseits der Piste.

Während der Fahrt hält dich das Teil warm und verhindert, dass Feuchtigkeit deinem Tag einen wortwörtlichen Dämpfer verpasst.

 

Top

Mons Royale Cabrio Snowboard Balaclava 2016-2017

Mit dieser Balaclava fühlst du dich auch bei schlechtem Wetter noch pudelwohl.

Die Merinowolle transportiert Feuchtigkeit effektiv ab und das Netzteil im Mundbereich verhindert, dass deine Brille beschlägt. Die Cabrio dichtet auch im Kragenbereich ab und unterbindet, dass kalte Luft oder Schnee den Weg in deine Jacke findet.

Top

Mons Royale Coreshot Raglan Thermo-Shirt 2016-2017

Das cleane Design mit subtilem Branding gefällt, aber was dieses Teil so besonders macht, ist seine Qualität.

Die verwendete Merinowolle ist der Gold-Standard in Sachen Base-Layer, hält sich warm und ist feuchtigkeitsregulierend. Teuer, aber jeden Euro wert.

Ausgewählt für die Snowboard 100 – hier geht’s zum umfassenden Testbericht des Mons Royale Coreshot Raglan Thermo-Shirt 2016/17

Top

Mons Royale Sub Rosa Women’s Tech Sweat 2016-2017

Das Mons Royale Sub Rosa Sweatshirt für Frauen widersteht den Strapazen ganzer Tage am Berg, und ist dabei trotzdem schick.

Da es aus Merino ist, ist es weich und verhindert auch an anstrengenden Tagen unangenehme Gerüche. Das Drop-Tail, die Daumenlöcher und die versteckte Reißverschlusstasche machen das Teil zum idealen Mid-Layer am Berg.

Top

Nixon Mini Blaster Speaker 2016-2017

Musik auf deinem Trip gefällig? Der Mini Blaster ist eine gute, kompakte Wahl und robust genug, um so ziemlich alles mitzumachen.

Er ist so klein und leicht, dass du ihn mit dem stabilen Gummiband auch an deinem Rucksack befestigen und so deine Backcountry-Wanderungen versüßen kannst.

Top

Nixon The Mission Smart Watch 2016-2017

Wir haben uns schon gefragt, wann jemand eine Smartwatch für Snowboarder entwickeln würde und die Nixon gehört zu einer der ersten dieser Armbanduhren.

Die Mission ist unverwüstlich und auch bei großer Kälte einsetzbar. Sie ist voll mit Apps, die dir das Leben auf dem Berg erleichtern und wenn die Jahreszeit es erlaubt, kannst du sie auch zum Surfen mitnehmen.

Ausgewählt für die Snowboard 100 – hier geht’s zum umfassenden Testbericht der Nixon The Mission Smartwatch 2016/17

Top

Nixon Safari Dual Time Armbanduhr 2016-2017

Die Safari ist für Abenteurer gemacht, soviel steht fest.

Sie kann wahlweise aus Edelstahl geliefert werden und hat eine Dual-Time-Möglichkeit. Außerdem ist sie wasserdicht bis 100 Meter und du kannst davon ausgehen, dass sie alles mitmacht.

Top

Outdoor Tech Arctic Yowie Facemask 2016-2017

Die Arctic Yowie hält die Elemente ab und ist so gemütlich, dass du bald vergisst, dass sie überhaupt da ist.

Der Fleece-Teil hält dich warm und kuschelig, während der gemusterte Teil eine Barriere gegen Kälte und Wind formt.

Die drei gezeigten Styles sind nur eine kleine Auswahl von vielen, aus denen ihr wählen könnt.

 

Top

Outdoor Tech Buckshot Pro 2016-2017

Alles, was Platz im Rucksack spart, ist bei uns hochwillkommen und die Buckshot Pro vereint ein paar nützliche Features in einer handlichen Form.

Die Buckshot Pro ist eine nützliche Taschenlampe, kombiniert mit einer Powerbank, um dein Handy zu laden und einem Lautsprecher für deine Tunes.

Ausgewählt für die Snowboard 100 – hier geht’s zum umfassenden Testbericht der Outdoor Tech Buckshot Pro

Top

Outdoor Tech Kodiak mobile Power Bank 2016-2017

Ob du deine GoPro am Berg aufladen musst oder dein Handy am Flughafen, die Kodiak-Powerbank ist ein unkomplizierter Akkupack.

Sie ist gegen Stöße geschützt und wenn du einmal auf ihr landen solltest, schützt sie das weiche Cover – und dich.

Top

Outdoor Tech Los Cabos Wireless Kopfhörer 2016-2017

Auf den langen Reisen in die Berge ist ein kabelloser Kopfhörer der perfekte Begleiter. Die Los Cabos haben große, einfach zu bedienende Knöpfe am Ohrteil, die den Liedwechsel zum Genuss machen.

Dank des integrierten Mikrofons könnt ihr sogar Anrufe tätigen und der Akku hält über zehn Stunden.

Top

Roxy Lana Biotherm Snowboard Neckwarmer für Frauen 2016-2017

Dieser leichte Polyester-Neckwarmer ist genau richtig, um dein Gesicht an mittleren bis warmen Tagen zu schützen.

Er wurde in Zusammenarbeit mit den Hautpflegespezialisten von Biotherm entwickelt.

Top

Roxy Torah Bright Biotherm Snowboard Neckwarmer für Frauen 2016-2017

Torahs Signaturdesign ist für die kälteren Tage gedacht und ein solider Winterschal, der auf Snowboarding spezialisiert ist.

Dank Angora ist das Teil soft und unglaublich warm und die Zugkordel garantiert besten Halt.

Top


Skullcandy Air Raid 2 Wireless Speaker 2016-2017

Unterwegs ist ein robuster Lautsprecher immer ein Plus und Skullcandys Air Raid 2 hat hinsichtlich seines Einsatznutzens mehr als ein paar Tricks im Ärmel.

Ganze zehn Stunden Akkulaufzeit und ein robustes, wasserfestes Äußeres machen den mit zwei 50-mm-Membranen ausgestatteten Lautsprecher leistungsfähiger als den herkömmlichen mobilen Speaker. Und dank Bluetooth braucht man auch keine Kabel.

Top

Skullcandy Ink’d Wireless Ohrhörer 2016-2017

Die Skullcany-Ink’d-Ohrhörer mögen nicht ganz wireless sein, aber sie tragen sich aufgeräumter und komfortabler als herkömmliche, kabelgebundene Ohrhörer. Sie verbinden sich per Bluetooth mit deinem Smartphone und haben ein Nackenband.

Es ist nicht immer das Klügste, während des Snowboardens Musik zu hören, aber die Skullcandy Ink’d kannst du im Lift schnell einstöpseln und sie dann ohne Kabelsalat entfernen, wenn du auf den Ride gehst.

Top

SP Connect Handyhüllen-Set 2016-2017

Mit dieser vielseitigen Handyhülle mit Zubehör von SP Gadgets kannst du dein iPhone an so ziemlich allem befestigen – auch an GoPro-kompatiblen Mounts.

Wenn du gerade nicht filmst oder Fotos schießt, schützt die robuste Hülle dein Handy im Einsatz am Berg. Sie ist für die meisten iPhones und für das Samsung Galaxy S7 erhältlich.

Top

SP Connect Weather Handyhülle 2016-2017

Du brauchst ein wenig mehr Schutz vor den Elementen für dein iPhone? Diese Handyhülle von SP Gadgets hat ihn!

Mit ihr kannst du dein Handy sorgloser am Berg zücken. Momentan erhältlich für iPhone 6/6s und 6/6s Plus.

Top


Stance Snowboard Socken 2016-2017

Dank der Kolaborationen mit Marken wie Crab Grab bis Star Wars, Farbvarianten wie dem oben zu sehenden Louif-Paradis-Totenkopf-Design und den hauseigenen Entwürfen ist Stance Headliner in der bescheidenen Sockenbranche.

Wenn du schneeaffin bist und deinen Füßen eine Runde Extra-Aufmerksamkeit schenken willst, hat Stance alle möglichen Optionen für dich. Von Atmunsaktivität über Polsterung bis hin zu Merino – im riesigen Angebot findest du bestimmt den richtigen Socken für deine Bedürfnisse.

Top


Transform Villain Neckwarmer 2016-2017

Ein solider, robuster Neckwarmer wie dieser Transform Villain kann einen großen Unterschied machen.

Während andere schon Schutz suchen, kannst du dank des guten Schutzes dieses einstellbaren Kopftuches freshe Lines im Neuschnee ziehen. Das Teil ist in nicht weniger als sechs verschiedenen Styles erhältlich.

Top

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production