Share

Accessoires

Backcountry Access Shaxe Tech Schaufel 2016-2017

Hast du jemals versucht, deine Lawinenschaufel und den Eispickel einzupacken, aber es war mal wieder nicht genug Platz im Rucksack? Wenn ja, haben wir gute Neuigkeiten für dich! Dank Backcountry Access kannst du jetzt Gewicht und Platz einsparen – und einfach die Backcountry Access Shaxe Tech Schaufel mitnehmen!

Sie ist auf den etwas ambitionierteren Alpinisten zugeschnitten als ihre kleine Schwester, die Shaxe Speed. Diese hat zwar den Vorteil etwas  leichter zu sein, aber die Tech-Version hat einen viel robusteren Pickelkopf und einen gebogenen Schaft, was die Arbeit im Eis knochenschonender macht. Sie hat zusätzlich eine griffigere Oberfläche und einen Spike am Ende des Griffs, der dir Halt auf Eis verschafft.

“Die Ergonomie am Griff verhindert, dass sich die Schaufel beim Graben verdreht”

Soviel zum Eispickel, nun zur Schaufel: BCA hat so viel Technologie in eine eigentlich simple Schaufel gepackt, dass es ziemlich überraschend ist, wieviel dieses Ding kann. Zusätzlich zu der ausgetüftelten Ergonomie am Griff, die es praktisch verhindert, dass sich die Schaufel beim Graben verdreht, kann das Schaufelblatt an sich als Schneeanker verwendet werden und es wird sogar ein Kit mitgeliefert, mit dem du die ganze Sache zum Rettungsschlitten umfunktionieren kannst! Man muss es gesehen haben, um es zu glauben.

Das gesamte Set wiegt lediglich 902 Gramm. Wenn du dich entscheidest, den Pickelkopf zu Hause zu lassen, verringert sich das Gewicht auf 706 Gramm. Wenn man bedenkt, was die Shaxe Tech Schaufel kann, ist das kein großes Gewicht, welches zusätzlich mitgenommen wird.

Trade Secrets

Geoff Schellens UAIGM Mountain Guide

„Backcountry Access hat fantastische Arbeit geleistet. Funktion und Gewichtsersparnis in der neuen Shaxe Tech Schaufel/Ice Axe Kombination zu vereinen. Ich testete die Shax Tech im Mai auf der West-Rib-Tour auf den Mt. Denali, den höchsten Gipfel Nordamerikas. Das mittelgroße Schaufelblatt und die leichte Biegung des Schaftes machen die Schaufel sehr praktisch. Ich mag insbesondere, dass das Blatt flach ist und wie einfach sich die Schaufel in einem Rucksack verstauen lässt. Sobald der Hauenkopf statt des Schaufelblattes am Griff befestigt ist, wird daraus ein sehr funktionaler Eispickel.
Alles in allem ist die BCA Shaxe Tech ein unglaublich nützliches Tool, wenn Platz und Gewicht zählen.“

Share

Auswahl für die 2016/2017 Snowboard 100

Zeige die komplette 100 hier
Powered by
Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production