Share

Win

Method Fotocontest

Für die einen ist es der Method, für die anderen der wohl geilste Trick der Welt. Nicolas Müller, unser Cover-Man dieser Ausgabe, verkörpert diesen Trick wie kaum ein Zweiter! Viele machen Methods, doch nur wenige beherrschen diesen Trick in Perfektion. Die Pros, die ihn draufhaben, räumen mit diesem simplen Straight Air Jahr für Jahr sämtliche Coverage weltweit ab und das seit Snowboard-Gedenken: von Terry Kidwell und Craig Kelly über Jamie Lynn und Terje Håkon- sen bis hin zu Gigi Rüf und eben Nicolas.

So simpel, alt und zeitlos der Trick auch sein mag, so planlos ist die Debatte darüber, wie der Trick letztlich heißt. Eine Frage, die amüsanterweise genauso wenige Pros zielsicher beantworten, wie sie einen astreinen Method auf ihren Brettern sty- len können. Hier ein paar Antworten, die ich von einigen angeschriebenen Pros via Skype während des Schreibens dieser Zeilen erhalten habe: „Method und Bs Air ist doch das Gleiche.“ „Bs Airs springt man in Pipes und an Quarterpipes, ansonsten ist es ein Method.“ „Vor die Bindung greifen heißt Bs Air, zwischen die Bindungen grei- fen heißt Method.“ „Scheiß drauf, wie es heißt, Hauptsache, es hat Style“ Genau!

Dem Phänomen Method wurde bei den letztjährigen X Games sogar eine eigene Wertung gewidmet. Vielleicht sollten andere Contests mit Straight-Air-Wertungen folgen, um Fahrern und Zuschauern zwischen Double und Triple Corks eine Verschnaufpause zu gönnen. Eine Entschleunigungsrunde, welche die Snowboard-Wurzeln zurück ins Bewusstsein ruft. Surfen und Skaten haben dem Snowboarden mit Style und Ästhetik Leben eingehaucht. Und genau das ist es, was uns von anderen unterscheidet. Mit Skiern zum Beispiel sprang man früher Kosaks (Stöcke zwischen die auseinander gespreizten Beine) und Helikopter, heute kopiert man Snowboard-Tricks und Inline-Gehampel. Aber beim Method ist mit der Kopiererei und dem Rumgefuchtel Schluss: Ein Method auf Skiern geht einfach nicht!

Und an dieser Stelle kommt ihr ins Spiel. Denn wir wollen mehr geile Methods sehen! Deshalb rufen wir euch an dieser Stelle dazu auf, uns eure geilsten Methods per E-Mail zuzuschicken: Macht Nicolas, Terje und Gigi Konkurrenz und zeigt der Welt da draußen, was der Unterschied zwischen Snowboarden und Skifahren ist!

Schickt uns E-Mails mit euren Fotos, mit Betreff „Method“, eurer Anschrift und Konfektionsgröße an gewinnspiel@snowboardermbm.de und gewinnt mit gut gestylten Methods MBM T-Shirts, so lange der Vorrat reicht! Einsendeschluss ist der 04. Januar 2012 – wir sind gespannt!

„Herr Ober, drei Bier und eine Toilette.“ – „Bier kommt, als Toilette empfehle ich die Autotür mit dem FIS-Aufkleber da drüben.“

In diesem Sinne!

SEBASTIAN GOGL

DIE BISHERIGEN EINSENDUNGEN:

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production