Share

News

Xavier & Victor de le Rue auf Blue Tomato

Neu im Blue Tomato Team: Xavier (links) und Victor (rechts) de le Rue.

Mit dem 34-jährigen Backcountry Spezialisten Xavier de le Rue und seinem zehn Jahre jüngeren Bruder Victor de le Rue holt sich Blue Tomato ein geniales Freeride-Gespann ins Snowboard Team.

Der dreimalige Sieger der Freeride World Tour (2008 bis 2010) Xavier und der ‘French Rider of the Year 2013’ Victor, werden somit das Team um die Snowboard-Schwergewichte Kalle Ohlson (SWE), Mathieu Crepel (FRA), Marc Swoboda (AUT) und Anne-Flore Marxer (FRA) weiter verstärken.

Während Xavier feststellt „… my tongue is starting to get blue already … pretty weird!?“ freut sich auch sein Bruder Victor ins Team zu rücken: „It feels really great to be a part of this awesome team and family!“.

Für Blue Tomato Team-Managerin Vanessa sind “… die de le Rue Brüder die perfekte Team-Ergänzung. Xavier beeindruckt Saison für Saison mit seinen spannenden Expeditionen und seiner Leidenschaft für neue Lines. Und Victor bringt für sein junges Alter wahrlich beeindruckende All-Round Qualitäten an den Start und überzeugt sowohl im Urban Snowboarding wie auch im Big-Mountain Face. Da auch Blue Tomato seit jeher eine große Leidenschaft für das Freeriding hat, freuen wir uns in Zukunft mit den beiden an gemeinsamen Projekten arbeiten zu können.

Hoch und steil – da fühlt sich Ausnahme-Freerider Xavier de le Rue zuhause…

Steil und groß, genau das müssen die Hänge sein, an denen sich Xavier am liebsten runter stürzt. Und am besten sollten sich diese natürlich an den abgelegensten Orten der Welt befinden. Denn was Xavier am meisten liebt, außer seiner Frau und ihrer gemeinsamen Tochter, sind Snowboard Filme zu drehen wie z.B. ‘White Noise’. Snowboarding abseits von Pisten und Menschenmassen, in schier unzugänglichem Gelände, dass ist es was Xavier den Menschen zeigen möchte.

Für die kommende Saison hat Xavier allerdings noch einen weiteren Plan geschmiedet: die Olympischen Winterspiele 2014 in Sochi. Bis Februar will er sich daher nur dem Snowboardcross widmen. Erst danach geht’s es weiter in den hohen Norden, um neue Aufnahmen für künftige Filmprojekte zu sammeln.

Für sein junges Alter kann Victor de le Rue schon erstklassige Allround-Skills aufweisen.

Für Victor hingegen ist die Teilnahme an den Olympischen Spielen kein Thema. Er will nur eins: Filmen. Denn das Filmen liebt er genauso wie sein Bruder. Und das so oft wie möglich, und an möglichst vielen unterschiedlichen Orten auf diesem Planeten. Dabei passen Contests nicht in seine Planung, auch wenn er eine Ausnahme machen würde: „If I get invited to Air & Style, I would go, other wise nope 😉“.

Trotz der Vorbereitungen auf Olympia lässt es sich Xavier aber nicht nehmen, gemeinsam mit Lucas De Bari, seinen neuesten Film ‘Mission Antarctic’ am 30. Oktober live in Zürich (http://goo.gl/5kQ1Q6) und am 31. Oktober live in München (http://goo.gl/bBMRNA) zu präsentieren. Blue Tomato verlost dazu 2 VIP-Tickets für Zürich und 6×2 VIP-Tickets für München  unter facebook.com/Bluetomato.

Aber es gibt noch mehr! Zusammen mit Xaviers und Victors Sponsoren The North Face, Rossignol, GoPro, Smith, DEELUXE, Rip Curl, Drake, Dakine und Buff hat Blue Tomato ein dickes Gewinnspiel aufgezogen. Dabei gibt es über acht Wochen lang jede Woche einen anderen Preis zu gewinnen. Unter anderem ein neues Splitboard, ein komplettes Outerwear-Set, Goggles und vieles mehr!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production