Share

News

Sochi 2014: Denken die Rider über Boykott nach?

Nicht nur die TTR, sondern auch zahlreiche Snowboard Pros sind enttäuscht von dem Entschluss der FIS, bei der Qualifikation für die Olympischen Spiele in Sotschi 2014 auf eine Zusammenarbeit mit der TTR zu verzichten (wir berichteten). Allem Anschein nach denken erste Top-Rider bereits darüber nach, die FIS-Events, die der einzige Weg sind sich für Sotschi 2014 zu qualifizieren, zu boykottieren.

„Wenn ich die Wahl habe entscheide ich mich für die TTR“, so Seb Toutant (CAN). „Keiner will an FIS-Events teilnehmen. (…) Ich muss meine gesamte Saisonplanung umstellen, nur um mich für einen Contest qualifizieren zu können.“

„Wenn die Olympischen Spiele so ein Spitzen-Event sind, dann sollte man sich auch nur über Spitzen-Events qualifizieren können. Das ist lächerlich…“, sagt Chas Guldemond, Pro und Gründer von WE ARE SNOWBOARDING.

Könnten es die Snowboard-Pros von heute tatsächlich Terje Haakonsen gleichtun und wie er 1998 im Vorfeld der Spiele in Nagano in Streik treten? „Kein Kommentar!“ gibt es von Chas Guldemond auf diese Frage. Seb Toutant plaudert etwas offener über dieses Thema:

„Wenn sich alle anderen Rider erheben und sagen ‚Nein. Wir sind damit nicht glücklich. Wir sind keine Hunde an einer Leine‘, dann bin ich dabei!“

Guldemond und Toutant möchten die weltbesten Rider beim Auftakt der Dew Tour kommenden Monat in Colorado zusammenbringen und mögliche Konsequenzen besprechen.

Seb Toutant bringt die Sache auf den Punkt: „Das IOC sollte besser auf uns hören, denn ohne Rider gibt es keinen Contest.“

Mehr zum Thema erfahrt ihr hier.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production