Share

News

Snowpark Montafon – neue Highlights!

Dank dem unermüdlichen Einsatz der Beschneier der Silvretta Montafon und der Crew rund um Headshaper Nejc Kralj können bereits jetzt Boxen und Kicker der Medium- und Kids Line geshreddet werden. Aber das ist noch lange nicht alles: Man darf sich auch diese Saison wieder über ein abwechslungsreiches und kreatives Setup mit über 40 Obstacles freuen.

Neu in diesem Jahr ist der Freeridecross, ein Streckendesign, bei dem jede Menge Flow garantiert ist. Der Snowpark Montafon steht für Kreativität und Vielseitigkeit und auch diese Saison begeistert er Snowboarder und Freeskier gleichermaßen mit seinem abwechslungsreichen Setup. Direkt am Grasjoch gelegen ist der Park über den Freda Lift zu erreichen und bietet dank seiner Lage ganztägig Sonne und beste Verhältnisse.

Seit diesem Winter befinden sich außerdem 6 Schneekanonen im Park – deswegen konnte heuer schon so früh in die Snowpark-Saison gestartet werden. Die Schneestern Shape-Crew wird auch heuer wieder dafür sorgen, dass für jede Könnerstufe das Richtige dabei ist, um einen unvergesslichen Tag im Park zu verbringen.

Für die Jüngsten und alle Freestyle-Anfänger gibt es auf der Easy Line entsprechende Boxen und Tabletops, um die ersten Tricks sicher zu erlernen und erste Freestyle-Erfahrung zu sammeln. Den größten Teil des Parks wird wieder die Medium- /Jib Line einnehmen, wo sich fortgeschrittene Rider so richtig austoben können. Neben Boxen, Rails und Kickern werden natürlich auch wieder beliebte Features wie der Lollipop und der Fence-Wallride anzufinden sein.

Richtig gute Shredder werden sich in der Pro-Line wohl fühlen. Die großen Kicker versprechen ordentlich Air-Time und es können Tricks für die bevorstehenden Contests geübt werden. Holiday Session im Snowpark Montafon Vergangenen Samstag wurde mit einem ersten Event bei strahlendem Sonnenschein die Saison im Snowpark Montafon eingeläutet.

Zahlreiche motivierte Snowboarder und Freeskier fanden sich im Park ein, um bei einer Goodies for Tricks Session mitzushredden. Das Setup – eine kleine Hip/Quarter Pipe – wurde von der Schneestern Crew in liebevoller Handarbeit gefertigt, um den Shreddern – trotz Frau Holles Faulheit – einen coolen Auftaktevent zu bieten. Die Stimmung war bombastisch und die Shredder hochmotiviert!

Neu in diesem Jahr: Der Freeridecross Um das Angebot für alle Wintersportbegeisterten zu erweitern, wartet die Silvretta Montafon diese Saison mit einem absoluten Highlight auf: dem Freeridecross. Dieser befindet sich direkt neben dem Snowpark Montafon und ist ein Mix aus den klassischen Elementen des Skicross und naturähnlichen Hindernissen, gepaart mit einer ordentlichen Portion Flow. Wellenbahnen, Steilkurven, Drops und Sprünge versetzen jeden Gast von der Piste ins Backcountry. Eine Streckenführung, die Langeweile an tiefschneearmen Tagen der Vergangenheit angehören lässt. Der erste Freeridecross Österreichs bietet Spaß für alle sportlichen Gäste der Silvretta Montafon.

Auf den drei Lines des Snowpark Montafon wird es also auch im Winter 2015/16 wieder voll zur Sache gehen und für alle Shredder, die zwischen ihren Runs ein bisschen relaxen wollen, wird es wieder die Park Base neben dem Parkeingang geben. Hier kann zu gemütlichen Sounds im Liegestuhl gechillt und mit anderen Snowboardern und Freeskiern über die neuesten Tricks philosophiert werden.

Für up to date News, check: www.facebook.com/snowparkmontafon oder http://www.silvrettamontafon.at/de/winter/snowpark-montafon

#ridemontafon

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production