Share

News

NESCAFÉ CHAMPS LEYSIN 1.-4. März 2012

Der Herbst steht vor der Tür und somit auch die Wintersaison der Freestyle- Szene, die mit dem freestyle.ch, am 24. und 25. September, in Zürich eröffnet wurde. Zu diesem Anlass künden die NESCAFÉ CHAMPS Leysin, ältester Snowboardwettkampf Europas, einige Neuheiten an. Die 21. Austragung, wird übrigens vom 1. bis 4. März in den Waadtländer Alpen stattfinden.
Die 20. Austragung der CHAMPS 2011, TTR 5STAR Wettkampf, wurde vom gerade 15- jährigen St. Galler Lucien Koch gewonnen. Die Organisatoren möchten nun vermehrt jungen Fahrern Qualifikationsmöglichkeiten anbieten. Um dieses Ziel zu erreichen, wurde eine Partnerschaft zwischen den CHAMPS und Swiss Snowboard abgeschlossen und dies dank des langjährigen Partners des Schweizer Snowboardsports: NESCAFÉ.
Seit mehreren Jahren waren die Qualifikationsetappen im Programm der NESCAFÉ CHAMPS integriert und die Läufe wurden direkt vor dem TTR 5STAR Wettkampf ausgetragen. Diese Qualifikationen fanden oft unter der Woche statt, was eine Teilnahme für die jungen Snowboarder aus der Deutschschweiz und studierenden Sportler schwierig machte. Diesen Winter werden nun drei Wettkämpfe im Vorfeld, an denen man sich direkt für das Halbfinale der NESCAFÉ CHAMPS qualifizieren kann, organisiert.

NESCAFÉ CHAMPS QUALIS
Die erste Qualifikationsetappe ist in Davos-Jakobshorn (21. und 22. Januar 2012) geplant, gefolgt vom 2. Wettkampf in Grindelwald-First (11. und 12. Februar 2012). Als letzte Etappe steht Leysin auf dem Programm. Am 24. Februar wird man sich dort bereits auf der für die NESCAFÉ CHAMPS hergerichteten TTR 5STAR Wettkampfspiste qualifizieren können. Die drei Etappen sind Bestandteil des Tourkalenders von Swiss Snowboard und die ersten beiden Qualis gehören auch den Audi Snowboard Series an. Die an den drei Daten qualifizierten Fahrer werden im Halbfinale direkt auf die gesetzten Profirider der CHAMPS treffen. Es handelt sich um ein einmaliges Sprungbrett für die jungen Schweizer aber auch für Snowboarder von überall, die hiermit an einem Wettkampf von Wettklasseniveau teilnehmen können.

ZUSAMMENARBEIT mit dem Kollektiv Lowrider aus Fribourg
Die NESCAFÉ CHAMPS präsentieren zu diesem Saisonbeginn stolz ihr neues Kommunikationslayout. Die Kunst, insbesondere Urban Art, ist eine der Aktivitäten, die mit den CHAMPS verbunden ist. Die CHAMPS arbeiten für diese Austragung 2012 mit dem Freiburger Kollektiv Lowrider zusammen. Das von den Künstlern präsentierte Layout

check: www.nescafe-champs.ch

Dates:

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production