Share

News

MINI Creative Use of Space Award bei den Burton European Open

Kaum ein Resort in Europa verfügt über so viel Snowboard Freestyle Geschichte wie die Weisse Arena Laax. Umso gespannter waren wir bei MINI und Burton auf die Vorlagen der Laaxer Shape-Crew für das Creative Use of Space (CUoS) Slopestyle Feature, mit dem die Laaxer Runde 3 der Creative Use of Space Slopestyle Feature Awards 2011/12 eröffnen.

Das Slopestyle Events in Größenordnung der Burton European Open presented by MINI einmal auf solchen Features gefahren werden, ist für uns ein gutes Zeichen. Snowboarding lebt, es entwickelt sich und es kommt von der Straße auf den Berg und zurück.

Genau das zu zeigen ist die Intention vom Laaxer Head-Shaper Roger Heid. Rogers Obstacle ist inspiriert von Riding das sonst zwischen Häuserschluchten passiert. Und so hat er die 5.000 US Dollar die MINI für das CUoS Slopestyle Feature zur Verfügung gestellt hat in Backstein investiert. Zumindest was das Visuelle angeht. Wichtig war Roger, dass „jeder der schon einmal in urbanem Gelände shredden war“ sein Feature lieben wird. Darüber hinaus wird Roger nicht zu kompliziert bauen, „um den Fahrern eine möglichst große Auswahl im Bezug auf Ihre Line zu lassen.“

Was bei Betracht der 3D Modelle Laaxer CUoS Slopestyle Features sofort klar wird ist: Trainieren kann man für das CUoS Slopestyle Feature nicht. Hier kommen wirklich kreative Fahrer zum Zug, die ihre Idee von Freestyle auf jedem Obstacle kreativ umsetzen können. Deswegen wird der beste Trick während der Slopestyle Finals bei Jungs und Mädels auch wieder mit dem Creative Use of Space Slopestyle Award ausgezeichnet. Prämiert wird dieser Award mit 5.000 US Dollar und 25 Extrapunkten für das Burton Global Open Series Ranking. Das wiederum bedeutet das kreatives Snowboarding das Zünglein an der Waage sein kann, wann am Ende der Saison die Gesamtsieger der Tour ermittelt werden. Man darf also gespannt sein, was Top-Rider wie Mark McMorris, Kazuhiro Kokubo, Jamie Anderson, Kelly Clark and Hannah Teter auf das CUoS Slopestyle Feature zaubern werden.

Natürlich geht es auch in der Halfpipe von Laax kreativ voll zur Sache. Der Creative Use of Space Halfpipe Award presented by MINI verlangt den Fahrern all Ihre Pipe-Skills ab und so wie man die Laaxer Pipe-Locals um Haller, Podlatchikov und Chandrian kennt, werden sie alles daran setzen die Konkurrenz aus Übersee in Ihre Schranken zu verweisen und mit einem herausragenden Trick in den Finals 5.000 USDollar und weitere 25 BGOS Punkte auf ein „Schweizer-Konto“ fließen zu lassen. Die Judges werden auf jeden Fall alle Hände voll zu tun haben, um neben den BEO Winners auch die CUoS Halfpipe Award Gewinner unter all den antretenden Jungs und Mädels zu bestimmen.

Es gibt damit mehr als genug Gründe, sich das Snowboard Geschehen rund um den Crap Siogn Gion vom 25. Februar bis zum 3. März 2012 auf keinen Fall entgehen lassen.

RedBull.tv überträgt die Burton European Open presented by MINI vom 29. Februar bis zum 3 März live per Webcast.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production