Share

News

Gondel-Unfall im Zillertal

In Kaltenbach kam es zum Albtraum eines jeden Wintersportlers. Mehrere Gondeln kollidierten. Zum Glück wurde niemand verletzt.

Titelbild: twitter.com/Andreas_Wienold

Jeder, der nur ein kleines bisschen Höhenangst hat, fürchtet sich genau vor diesem Szenario: Am Sonntag kam es zu einem Gondel-Unfall im österreichischen Zillertal. Mehrere Gondeln blieben am sechsten Pfosten hängen und kollidierten.

Die Ursache für den Gondel-Unfall in Kaltenbach ist bis jetzt unklar. Zum Ereigniszeitpunkt herrschte starker Wind, der höchstwahrscheinlich großen Einfluss auf den Unfall hatte. In der sechsten Stütze der erst kürzlich installierten Bahn verkeilte sich eine Gondel, vier weitere liefen auf. Glücklicherweise saßen in der Gondel zum Unfallzeitpunkt keine Menschen, sodass es nur einen Sachschaden gab. Wie hoch dieser ist, konnte noch nicht abschließend beurteilt werden.

Der sogenannte Wimbach Express wurde erst dieses Jahr in Betrieb genommen und ersetze die alte Vierersesselbahn Krössbichl. Durch die neue Seilbahn wurden weitere Pisten im Skigebiet erschlossen. Unter Snowboardern und Freeskiern ist Kaltenbach vor allem für seine extrem gute Kickerline bekannt.

 

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production