Share

News

Das Nebelhorn bekommt eine Halfpipe

Die PipeAid Initiative für eine Superpipe für Deutschland meldet den Baubeginn einer Halfpipe. Möglich macht es Red Bull gemeinsam mit der Nebelhornbahn-AG, aus dem Verbund das Höchste, Bergbahnen Oberstdorf/Kleinwalsertal.

Christophe Schmidt, Mitinitiator von PipeAid: „Wer hätte gedacht, dass unsere Initiative so schnell Erfolg hat. Mit der Halfpipe am Nebelhorn verbessern sich die Trainingsmöglichkeiten für deutsche Freestylesnowboarder dramatisch. Schon jetzt Danke an alle, die das möglich gemacht haben – von den Nebelhornbahnen und Red Bull bis zu den derzeit 3.023 PipeAid-Supportern auf Facebook.“

Direkt unterhalb der Bergstation Höfatsblick der Nebelhornbahn in Oberstdorf hat die Schneeproduktion für das 100 Meter lange, 17 Meter breite und 5 Meter hohe Prachtstück aus Eis und Schnee begonnen. Mitte Februar soll die Einweihung erfolgen und am 26. März 2011 findet in der Pipe bereits die offizielle Deutsche Halfpipe-Meisterschaft statt. Bis Ende April wird die Halfpipe gehegt, gepflegt und geshaped.

Der Bau der Halfpipe erfolgt unter sachkundiger Anleitung von Erich Bertschi, der auch für die Superpipe in Laax mitverantwortlich ist, die als eine der besten der Welt gilt. Er und die Raupenfahrer der Nebelhornbahn werden unterstützt von der Shape Crew der Snowboardschule Out of Bounds, Oberstdorf.

Weitere Infos gibt’s unter www.facebook.com/pipeaid.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production