Share

News

Blue Tomato eröffnet neuen Shop in Passau

Der internationale Boardsport- und Lifestylespezialist Blue Tomato eröffnet am kommenden Freitag (27.4.) seinen ersten Shop in Passau.

Im ersten Untergeschoss der Stadtgalerie bietet das brandneue Geschäft auf einer Fläche von rund 190 Quadratmetern Produkte, die insbesondere junge, aktive und boardsportaffine Kunden begeistern. Bei Blue Tomato gibt es alles rund ums Skaten, Snowboarden, Surfen, sowie Freeski dazu trendige Streetwear, Schuhe und Accessoires von angesagten Marken wie Vans, Rip N Dip, Volcom, Burton, DC oder Thrasher.

Das Unternehmen mit Stammsitz im österreichischen Schladming ist mit mehr als 450.000 Produkten einer der weltweit größten Online-Händler im Bereich Snowboard, Freeski, Touring, Skate und Surf und betreibt inzwischen auch 36 Shops in Österreich, Deutschland und der Schweiz.

Shopmanager Ludwig Hargaßer freut sich nach intensiven Wochen der Vorbereitung auf den Startschuss in der Passauer Stadtgalerie.

Start nach intensiven Wochen der Vorbereitung

Das neue Geschäft in Passau ist neben München, Rosenheim und Regensburg bereits der vierte Standort von Blue Tomato in Bayern. Zur Eröffnung in der Stadtgalerie gibt es vorab ein Gewinnspiel über Facebook, bei dem man ein komplettes Skate Setup inkl. Skate Schuhen gewinnen kann. Außerdem wird es zu jedem Einkauf ab 50 Euro ein gratis Beanie geben (solange der Vorrat reicht). Shopmanager Ludwig Hargaßer freut sich nach intensiven Wochen der Vorbereitung auf den Startschuss: “Ich arbeite jetzt seit über vier Jahren bei Blue Tomato und habe meine Ausbildung im Shop in München absolviert. Jetzt freue ich mich über die neue Herausforderung. Als leidenschaftlicher Skater und Snowboarder bin ich höchst motiviert, künftig mit meinem Team die Szene in Passau zu unterstützen. Ich freue mich, die lokale Community näher kennen zu lernen.”

Bei Blue Tomato gibt es alles rund ums Skaten, Snowboarden, Surfen, sowie Freeski dazu trendige Streetwear, Schuhe und Accessoires.

Engagement für lokale Snow-, Skate und Surfszene

Blue Tomato möchte seinen Kunden und der Szene so viel wie möglich zurückgeben und engagiert sich deshalb auch sehr für die lokale Skate-, Snow- und Surfszene. Auch im Social Media-Bereich hat Blue Tomato neue Maßstäbe gesetzt. Mit mehreren hunderttausend Fans bei Facebook und mehreren zehntausend Abonnenten bei Instagram, wird täglich der Kontakt zur Zielgruppe und Fans gepflegt. Um immer im engen Kontakt mit den Kunden zu sein, ist Blue Tomato unter anderem bei Europas Skate-, Snow- und Surf-Events stark vertreten und als Sponsor mit dabei. Das nächste große Happening wird die Best Foot Forward AM Skate Contest Serie sein. Gestartet wird am 19.05. in Stuttgart. Die Blue Tomato Teamrider gehören mit zu den besten weltweit in ihren Sportarten. Victor De Le Rue, Mathieu Crepel, Anna Gasser, Anne-Flore Marxer, Marc Swoboda, Henrik Harlaut, Clemens Millauer und Philipp Schuster sind nur ein paar der großen Namen innerhalb des Blue Tomato Snow und Skate Teams.

Reiten auf der Expansionswelle – online und physisch

Blue Tomato feiert heuer bereits das 30-jährige Firmenjubiläum. 1988 wurde das Unternehmen vom ehemaligen Snowboard-Europameister Gerfried Schuller gegründet. Der Steirer setzte nach dem Start im Vertrieb neben ersten kleinen Geschäften auch auf das World Wide Web. Heute steht der global agierende Online-Shop (blue-tomato.com) in 14 Sprachen zur Verfügung, 100.000 Besucher registriert die Seite täglich – Tendenz stark steigend. Marken wie z.B. Burton, Volcom, Roxy, Nikita, DC, Billabong, Quiksilver, adidas und Nike aber auch aufstrebende Labels wie WearClolour, Plenty, HUF, Brixton und vielen anderen sind bei Blue Tomato vertreten. Alles Infos und News zum Jubiläum gibt es auf www.blue-tomato.com/30years. Sogar Gründer Gerfried Schuller gibt Einblicke in die Anfangsjahre der Firma und erzählt, wie es zum ungewöhnlichen Namen „Blue Tomato“ gekommen ist.

Nach dem jahrelangen Ausbau ihrer Online-Präsenz reiten die blauen Tomaten seit ein paar Jahren mit den „physischen“ Shops auf einer massiven Expansionswelle und haben in den letzten Jahren an verschiedenen Standorten Fuß gefasst. Hierzu zählen unter anderem Wien, Salzburg, Innsbruck, München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Zürich, Luzern, Bern und Winterthur. Mit dem vierten Shop in Bayern hat das Boardsportunternehmen nun insgesamt 36 Shops in der D-A-CH Region.

Bestellt werden kann bei Blue Tomato unter anderem via Smartphone, Live Chat oder auch direkt in einem Shop, sollte das Produkt nicht lagernd sein.

Omni-Channel-Händler mit besonderem Service

Bestellt werden kann unter anderem via Smartphone, Live Chat oder auch direkt in einem Shop, sollte das Produkt nicht lagernd sein. Besonderer Service des Omni-Channel Actionsportshändlers: Kunden können sich optional ihre Online-Bestellung gratis in einen der Blue Tomato Stores liefern lassen und dort abholen. Passt ein Artikel nicht, wird die Bestellung gleich im Shop umgetauscht.

Besonderer Service des Omni-Channel Actionsportshändlers: Kunden können sich optional ihre Online-Bestellung gratis in einen der Blue Tomato Stores liefern lassen und dort abholen. Passt ein Artikel nicht, wird die Bestellung gleich im Shop umgetauscht.

Alle Infos zum Opening: www.blue-tomato.com/de-AT/shop/passau und www.facebook.com/bluetomatoshoppassau/

Blue Tomato Shop Passau
Stadtgalerie
Bahnhofstraße 1
94032 Passau
Deutschland
E-Mail: passau@blue-tomato.com
Facebook: facebook.com/bluetomatoshoppassau

Öffnungszeiten:
Montag: 10:00-21:00
Dienstag: 10:00-21:00
Mittwoch: 10:00-21:00
Donnerstag: 10:00-21:00
Freitag: 10:00-21:00
Samstag: 10:00-21:00

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production