Share

News

Suzuki Wir Schanzen – The 5ive Barbecue

Die Finnen räumten mal wieder ab…



Photo: Stefan Eigner

Der zweite Tourstopp „The 5ive Barbecue“ der Suzuki Wir Schanzen presented by Quicksilver ging am vergangenen Samstag, 24.01.2009 in Nesselwang über die Bühne. Der Slopestyle Contest wurde im neuen Alpspitzpark ausgetragen, der damit gleichzeitig inoffiziell eingeweiht wurde. Der Run auf die Startplätze war hoch, es konnten insgesamt 120 Teilnehmer verbucht werden, die um begehrte TTR Punkte kämpften. Im Slopestyle dominierte die finnische Fraktion mit technisch anspruchsvollem Riding den Contest: Nikki Korpela (FIN) sicherte sich den ersten Platz vor seinem finnischen Kollegen Joonas Mustonen und Christoph Weberhofer aus Österreich auf Platz drei.

Ein weiteres Highlight des Tages war der Red Bull Best Trick. Dafür war eine anspruchsvolle Doublekink-Uprail Konstruktion errichtet worden, die zu kreativen Tricks aufforderte. Sascha Vossen (GER) konnte sich bei diesem Wettbewerb letztendlich durchsetzen.



Photo: Chris Smit

Weitere Termine der Suzuki Wir Schanzen 2009 presented by Quiksilver:

14.02.2009 Iron Night
Kleinwalsertal (AT) / Swatch TTR two (2) Star Event

14.03.2009 Big Bäng Bolsterläng
Bolsterlang (GER) / Swatch TTR one (1) Star Event

04.04.2009 Night on Snow
Kempten City (GER) / Swatch TTR two (2) Star Event

17.04.2009 Abschlussparty
Kempten, Parktheater

Unter www.suzuki-wirschanzen.de sind detaillierte Ergebnisse, Videos, Bilder und Anmeldeunterlagen für die kommenden Events zu finden.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production