Share

News

Freeride World Tour 2009

Freeride Weltmeister in Verbier gekrönt!



rider: Xavier de le Rue photo: ©NISSAN XTREME - VERBIER 09 / Dom Daher

Die Freeride World Tour 2009 ist mit dem vierten Stopp und einem grandiosen Finale im Schweizer Wallis zu Ende gegangen, dem Nissan Xtreme in Verbier! Der Franzose Xavier de le Rue eroberte den Titel des Weltmeisters 2009, auf dem fast schon mystischen Hang „Bec des Rosses“. Bei den Frauen sicherte sich die Newcomerin Susan Mol aus den USA den Titel der Weltmeisterin 2009.



photo: ©NISSAN XTREME - VERBIER 09 / Serge Sozonoff

Xavier de Le Rue, bereits vor dem Event in Verbier in Führung. Auf dem Bec des Rosses, der mit seinen Passagen von mehr als 55° noch anspruchsvoller als sonst war, entschieden sich der Franzose für eine irrsinnige Linie. Bereits vor dem Start war der aus den Pyrenäen stammende Xavier de Le Rue siegessicher und schien in der Competition einfach von einem Sieg zum nächsten zu fliegen: Somit der zweite Sieg der Saison (nach dem Nissan Freeride in Tignes) und der zweite Weltmeister-Titel in Folge!

Eindrücke vom Nissan Xtreme Verbier 09:

http://www.youtube.com/watch?v=6YmVkCw–50

Gesamt-Ergebnis Freeride World Tour 2009:

Männer:
1. XAVIER DE LE RUE(FRA)
2. ALEX COUDRAY (SUI)
3. MAX ZIPSER (AUT)

Frauen:
1. SUSAN MOL (USA)
2. ALINE BOCK (GER)
3. GERALDINE FASNACHT (SUI)

Weitere Info´s, Pics & Vids:
www.freerideworldtour.com

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production