Share

News

ChillandDestroy Tour 2009 / Alpendorf

Ergebnisse – SWATCH TTR 3star Event

Mit einem absolut internationalen Starterfeld konnte die ChillandDestroy Tour in Alpendorf aufwarten: Am 07.03.2009 kamen fast 30 Rider aus insgesamt sieben verschiedenen Nationen (AUT, GER, NOR,FRA, GER, BUL, EQA, SUI) zusammen, um sich um den Sieg und natürlich auch Punkte bei einem TTR 3star Event zu battlen.

Trotz schwieriger Wetterbedingungen mit aufkommenden Nebelschwaden konnte ein hochkarätiger Contest stattfinden, was nicht zuletzt an einem sehr hohen Riding Level lag:

Das Setup bot eine durchaus anspruchsvolle zweier Kickerline mit jeweils 15-16 Meter Tables, genauso wie ein steiles Downrail als Inrun zur „Big Berta“, dem grössten Kicker mit knapp 22 Meter. Die Rider konnten sich ebenso für eine Railline entscheiden und shreddeten in diesem Fall eine neun Meter lange Wavebox und im Anschluss ein sechs Meter langes Jump-Rail.

Im Finale der besten zehn Fahrer wurde nicht gekleckert, und so pushten sich die Fahrer im Betterpark Alpendorf gegenseitig enorm: Der amtierende Deutsche Slopestyle-Meister Friedl May /GER spulte mit einer an Perfektion grenzenden Sicherheit einen harten Trick nach dem anderen herunter. Letztendlich musste er sich im Finale nur dem Norweger Petter Kristiansen geschlagen geben. Beide zeigten Tricks mit sehr hoher Schwierigkeit. Während Friedl May eine FS 540 to Switch BS 900 Kombination an der zweier Kicker-Line zeigte, konterte der Norweger mit einem Nosepress am Downrail und einem sehr gut ausgeführten FS 900 über die „Big Berta“, was ihm letztendlich den Sieg eingebrachte.



rider (v.l.): 1st Petter Kristiansen, 2nd Friedl May, 3rd Jean Jaques Roux

Für alle Rider war der Chill and Destroy Stop in Alpendorf trotz der schwierigen Wetterbdingungen ein grosser Erfolg. Da ist es klar, dass die Planungen für das nächste Jahr bereits in vollem Gange sind!

Ergebnisse CAD Alpendorf – SWATCH TTR 3star Event:

Snowboard Kids:
1. Max Glatzl /AUT
2. Angelo Gastl /AUT
3. Geori Mihaylov /BUL

Snowboard Men:
1. Petter Kristiansen /NOR
2. Friedl May /GER
3. Jean Jaques Roux /FRA

Die verbleibenden Termine der Chill and Destroy Snowboard Tour 2008/09
(presented by ZIMTSTERN)

14.03.2009 SerfausAUT – TTR 2Star*
21.03.2009 Warth&Schröcken/AUT – TTR 1Star*
04.04.2009 FINALE Arosa/CH – TTR 3Star*

Info´s:
www.chillanddestroy.com

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production