Share

News

Nicolas Müller gründet Snowboardbrand

Revolution im All Mountain-Markt?

Nicolas Müller hat seine eigene Snowboardfirma gegründet. Unter dem Namen „müller snowboards“ möchte der Schweizer ab Herbst 2011 selbst entwickelte und designte All Mountain Freestyle Boards an den Mann bringen.

Anders als bei den meisten anderen Rider owned Companies werden „müller snowboards“ nicht von anderen, grösseren Herstellern produziert, sondern in einem eigenen Werk hergestellt. Beim Bau der Snowboards möchte Müller verstärkt nachhaltige und biologisch abbaubare Materialien wie Bambus und Hanffasern verwenden. Statt chemischer Klebstoffe soll Naturharz zum Einsatz kommen.

Als Teamfahrer sind derzeit Frederik Kalbermatten (CH), Travis Rice (USA) und Terje Haakonsen (NOR) vorgesehen. Gerüchteweise wird derzeit noch mit weiteren bekannten US-Pros verhandelt. Nach eigenen Angaben erhalten die Teamfahrer kein Honorar, sondern lediglich kostenloses Material und ein Reisebudget.

Wir wünschen Nicolas alles Gute für seine Zukunft und freuen uns jetzt schon auf die ersten Produktfotos und Testboards!

» Auf facebook teilen.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production